Quicker - großes FAQ sinnvoll?

12
eingestellt am 4. Apr 2012
Hey.

Ich habe mir überlegt - da immer wieder die selben Fragen auftauchen bei Quicker deals - ob man nicht ein großes FAQ erstellen sollte, um möglichst viele Fragen im vorherein zu beantworten.
z.B. sowas: quicker.zwotausend.de

Wie findet ihr die Idee bzw welche Fragen würdet ihr noch empfehlen?


Grüße, P47
Zusätzliche Info
Beste Kommentare

ob sich das noch lohnt? *schnellwiederweghier*

Spass beiseite...sind doch schon ne Menge Fragen beantwortet und ehrlich, die meisten bräuchten nur ein wenig mehr zu lesen und könnten sich die Fragen dadurch ersparen.
Ich hab aber den Eindruck, die haben gar keine Lust darauf und fragen einfach nur, weil sie zu faul sind, selbst ein paar Seiten durchzulesen...

12 Kommentare

ob sich das noch lohnt? *schnellwiederweghier*

Spass beiseite...sind doch schon ne Menge Fragen beantwortet und ehrlich, die meisten bräuchten nur ein wenig mehr zu lesen und könnten sich die Fragen dadurch ersparen.
Ich hab aber den Eindruck, die haben gar keine Lust darauf und fragen einfach nur, weil sie zu faul sind, selbst ein paar Seiten durchzulesen...

Genau und deswegen finde ich es unsinnvoll, weil das eh niemand liest.

Ich denke, dass dies nichts nutzen wird. Schließlich sind die allgemeinen Fragen schon unter Quicker-FAQ beantwortet. Alle weiteren Fragen bzgl. Schneeballsystem lassen sich nicht allgemein beantworten, da man diese Fragen nicht durch Fakten beantworten kann, sondern ausschließlich durch die subjektive Empfindung
(Zitat: "Wie kann sich so etwas finanzieren? Darüber wird viel diskutiert und keiner (den ich kenne) weiß das ganz genau."). Das bringt nichts und ist mMn unnötig.

Na ich finde z.B. eine Terminliste ganz nett
Wann werden die Aral-Gutscheine versendet?
Wann startet einen neue Promo-Deal?
Wann startet die nächste Amazon-Aktion?
usw.

by the way: Aral kommen in KW 15 oder?

Ja Termine wären schon gut aber dann muss man das ständig aktualisieren .. und wer will das schon

Quicker hat aktuell Verpflichtungen über 6 Millionen € welche in den nächsten Tagen ausgeschüttet werden müssen- dazu zählen die verkauften Sparcards, die Aral Gutscheine, die Amazon Gutscheine sowie die Prämien von Sponsored Life / Hier gibt es was geschenkt. Ich bin gespannt ob es ein happy end gibt.

DerBrandi

....by the way: Aral kommen in KW 15 oder?



Quicker schreibt dazu:
"Garantierter Gutscheinversand in KW 18/19 bei abgeschlossener Bezahlung."

Aber da wir schon bei dummen Fragen sind, die schon hundertmal beantwortet worden.

Was heißt eigentlich das KW in KW 18 ?

Man braucht kein großes FAQ zu erstellen, ein Punkt reicht vollkommen : Lasst die Finger davon!

KW = Kalenderwoche

DerBrandi

....by the way: Aral kommen in KW 15 oder?

KW steht für Kalenderwoche

PeSch

Quicker schreibt dazu:"Garantierter Gutscheinversand in KW 18/19 bei … Quicker schreibt dazu:"Garantierter Gutscheinversand in KW 18/19 bei abgeschlossener Bezahlung."



Wo soll das denn stehen?

In der Bestätigungsemail steht KW15, also vom 9.04 - 15.04.

Laut Facebook werden die Gutscheine schon versendet:
quicker.com Hallo Martin, unser externer Dienstleister versendet über die ganze Woche hinweg die Tankgutscheine. Mit etwas Glück sollten die ersten bereits morgen in den Briefkästen sein.
vor 2 Stunden

Hallo zusammen,

die Aral-Gutscheine werden diese Woche versendet.
Den Versand in KW 18/19 habt ihr mit der Amazon-Aktion von Quicker verwechselt.

Beste Grüße,
Stephan

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler