Ra 97-Lampen für unter 1€ pro Stück? Wo ist der Fehler?

4
eingestellt am 13. Feb
Moin,

bei LIDL gibt es diese Lampen:

lidl.de/de/…489

Hat da jemand Erfahrung mit? Spricht etwas dagegen, 100 Stück zu kaufen und für die nächsten 20 Jahre ausgestattet zu sein?

Ra 97 scheint extrem hoch und noch vor ein paar Jahren hat man sich hier bei den letzten Deals über 5€ pro Lampe mit Ra 90 gefreut.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

4 Kommentare
Zur zweiten Frage: Ja, denn diese werden vermutlich in den nächsten Jahren weiter im Preis fallen.
Zusätzlich sollte die Technologie auch noch besser werden in den nächsten Jahren.
Stell dir vor du hättest dich vor 20 Jahren mit 100 Glühbirnen eingedeckt weil sie im Sonder Angebot waren
Den hohen Ra-Wert bezahlt man halt auch hier mit niedriger Energieeffizienz.
Das P/L-Verhältnis ist trotzdem recht gut.
Zumindest für e27 wären mir 470lm zu wenig. Kommt halt auch auf die Lampe an, aber e27er haben wir mindestens 800lm.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler