Radio mit Dab+, Wlan, Ukw und evtl Ipod Anschluss gesucht

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Radio für die Küche. Es sollte auf jeden Fall Dab+ haben und Wlan. Die Ipod Funktion (alter Anschluss) ist kein muss.

Kennt ihr so etwas im bezahlbaren Rahmen? Was ich bis jetzt gefunden habe ist das Gerät von Dual IR10. Kostet bei Amazon 200€ und wäre die obere Schmerzgrenze. Klanglich soll es wohl ok sein.

Ich frage mich nur, ob es noch etwas ähnliches gibt. Ich habe irgendwie nichts mehr gefunden in der Kombination.

Axh ja, DLNA fähig wäre auch cool, wenn man dann seine Musik von der FP der Fritzbox holen kann..

Danke

9 Kommentare

Hab es nicht selbst, aber hatte auch mal gesucht und noch das hier gefunden: Grundig Cosmopolit 3F+ WEB iP SP Internetradio
Bei Amazon steht es hat DLNS, ob damit DLNA gemeint ist, weiß ich nicht.

Danke. Mal auf den Wunschzettel gepackt.

Dab bei nem LAN Zugang ist nicht wirklich logisch? Ist fast doppelt gemoppelt, auch wenn es bisher das neue rds nicht via stream gibt

Naja Inetradio hat doch manchmal aussetzer..deshalb lieber noch eine Funktion, die einwandfrei läuft.

Also bei 192kb HQ Stream reicht ne normale ISDN verbindung, nichtmal DSL wäre nötig, aussetzer kommen daher höchstens von netzwerkfehlern oder wenn du irgendwelche freakigen selfmade-internetradios mit schlechtem stream hörst

Ich höre übers Ipad News 89,4 in Kaarst. Da gibt es manhcmal Aussetzer bzw auch die anderen lokalen Radiosender. Vielleicht liegts auch am Wlan, was im ersten Stock ist wobei ich übers Laptop oder Ipad immer guten Empfang habe..nur Radio hat manchmal aussetzer, das er puffert etc.

Ich bin gestern auf diesen deal gestoßen:
Revo Axis bei voelkner.de für 180,- Euro

Farbiges 8,9 cm (3.5") TFT Touchscreen Display
Internetradio über WLAN- Verbindung, DAB/DAB+, UKW mit RDS, Kompatibel mit allen aktuellen iPod und iPhone Modellen.

Revo Axis link
Auf der Webseite kann man auch die Anleitung runterladen, die sehr Informativ ist.

Die englische Firma hat inzwischen auch das AXIS XS auf den UK-Markt gebracht.

Sangean WFR-28D (ca. 150 EUR)
Dual IR6 (ca. 130 EUR)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Gut abschottender Kopfhörer, gute Preis Leistung610
    2. (Biete) diverse Mc.Donalds Monopoly Gutscheine23
    3. neuer LTE Anschluss für Zuhause gesucht - Volumen Volumen Volumen821
    4. [SUCHE] Verfügbare Apple Watch 2 Rose Gold 38mm // Finderlohn 25€ Amazon-GS515

    Weitere Diskussionen