Rakuten 500 Punkte nicht bei Superpunkten?

Ich habe bei Rakuten während der Superpunktaktion bestellt und wollte natürlich auch die 500 Extrapunkte mitnehmen. Die entsprechende Seite zum Accounterstellen habe ich genutzt.

Die 500 Extrapunkte wurden mir aber nicht gutgeschrieben, die Hotline behauptet, weil mein Acoount erst während der Superpunktaktion erstellt wurde kann ich sie nicht bekommen. Diese Bedingung wurde aber nie auf der Website erwähnt. Was kann ich nun tun?

15 Kommentare

Bei mir haben die Punkte auch gefehlt, nach einer kurzen Email wurden die Punkte aber anstandslos gutgeschrieben.

Ich bin auch noch in dem Prozess der Warterei, hatte das gestern ne Email hingeschrieben, aber habe noch keine Antwort.

Bei mir gabs die 500 Punkte aber dafür haben sie mir nur 16 statt 480 für den Poppstar Flap 32GB gutgeschrieben und behaupten der hätte keine x30 Punkte gehabt. Beknackter Support

Bei mir fehlen die 500 Punkte für die erste Bestellung ebenfalls. Danke für den Hinweis! Gleich mal den Support angemailt.

Hier nochmal die Seite von Rakuten.de während des SuperSales aus dem Web-Archiv (17. September): http://web.archive.org/web/20130917050006/http://www.rakuten.de/

Deutlich zu sehen:
"Noch nicht angemeldet? 5,- Euro Belohnung in Superpunkten & viele weitere Vorteile"

Bin ich also nicht der einzige, dem das so geht.
Blöder laden...

Jetzt behauptet die Hotline, bei der Superpunktaktion hätte gestanden, dass andere Aktionen (500 Punkte) ausgeschlossen sind. Hat wer einen Screenshot?

Habe heute auch folgende Mail bekommen:

Guten Tag,

da Sie im Supersale bestellt haben, und dort alle weiteren Aktionen
nicht greifen, erhalten Sie die 500 Punkte für die Neuanmeldung nicht.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 9.00 Uhr und 18:00 Uhr
per Telefon unter der +49 (0)951 / 408 39 100 oder per E-Mail unter
service@rakuten.de.


Mit freundlichen Grüßen

Rakuten Kundenservice

Guten Tag,

es war bei der SuperSale-Aktion mit dabei gestanden, dass keine weiteren
Aktionen greifen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 9.00 Uhr und 18:00 Uhr
per Telefon unter der +49 (0)951 / 408 39 100 oder per E-Mail unter
service@rakuten.de.


Mit freundlichen Grüßen

Rakuten Kundenservice

Ich habe es nicht gelesen, vlt weiß ja jemand wo es stand oder besser wo es nicht stand, damit man die Punkte bekommt.

Bei mir das gleiche, wenn das aber da nicht gilt, hätten Sie auch nicht damit werben sollen, dass man 500 Punkte bekommt für die erste Bestellung.

Naja der Schuppen wird sowieso nicht einer meiner Lieblingsseiten werden von daher

Irgendwie fühl ich mich verarscht...
Habe grad mal das Kleingedruckte rausgesucht aus der "Der Supersale geht los"-Email:

*Im Rakuten Super Sale (vom 16.09.-22.09.2013) erhalten Sie für sog. „Deals“ (angezeigt auf www.rakuten.de/supersale/) 30-fache Rakuten Superpunkte. Auf alle anderen Produkte erhalten Sie während des Super Sale 10-fache Rakuten Superpunkte. Generell von den Rakuten Superpunkten ausgenommen sind Produkte, die der gesetzlichen Buchpreisbindung unterliegen. Je Kunde können im Rakuten Super Sale maximal 150.000 Rakuten Superpunkte gesammelt werden, dies entspricht einem Wert von 150 Euro. Die im Super Sale gesammelten Superpunkte, sind 90 Tage gültig und können nicht verlängert werden. Die Abgabe der bestellten Produkte erfolgt in haushaltsüblichen Mengen. Die Vergabe der Super Sale Superpunkte ist nicht mit anderen Rabatt-Aktionen kombinierbar.



Die 5€ Willkommensbonus zählen für mich nicht unbedingt zur Buchpreisbindung oder andere Rabattaktionen.

Same here...irgendwie schon ein bisschen ein Witz.

Für mich ist ein Neukundenbonus keine Rabatt-Aktion. Danke, Deluxe, für den Auszug aus der Mail! Mh, Rakuten wird dann wohl doch nochmal von mir hören.

Wolfsklaue

Same here...irgendwie schon ein bisschen ein Witz.Für mich ist ein Neukundenbonus keine Rabatt-Aktion. Danke, Deluxe, für den Auszug aus der Mail! Mh, Rakuten wird dann wohl doch nochmal von mir hören.



Von mir ebenso, ich weiss nur noch nicht wie ich die Mail formulieren werd.

Habe heute 500p aus KULANZ gutgeschrieben bekommen...
Also am besten mal ne Mail schreiben.

Guten Tag,leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Sie die 500 Punkte gar nichtmehr erhalten werden.



Wenn ich nicht noch Punkte hätte, würde ich im gleichen Stil meine Antwort in Hinblick auf zukünftige Geschäfte mit dieser Plattform formulieren...

Guten Tag,leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Sie die 500 Punkte gar nichtmehr erhalten werden.



Hattest du gefragt, ob dir die Punkte dann wenigstens nach dem zweiten Kauf gutgeschrieben werden?

Ich habe bis dato keine Antwort von dort bekommen. Gut, dass es zur Not auch Verbraucherzentralen gibt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 201679165
    2. Kostenlos Geld abheben London1214
    3. Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einfü…1741
    4. Heimkino/ Soundbar gesucht11

    Weitere Diskussionen