Kategorien

    rakuten: PS3-Bundle, geöffnetes Spiel, Rückgaberecht?

    Hallo zusammen,

    habe vergangenen Samstag das PS3-Bundle Super-Slim 12GB +Move +Sports-Champions 2 von rakuten für 199.- € erhalten.

    Das Spiel habe ich geöffnet und habe dann das ganze Bundle getestet.

    Hm.... wie ist das mit Rückgaberecht bei einem Bundle, wenn das Spiel geöffnet wurde?

    6 Kommentare

    Äh Hot ?!?

    Avatar

    GelöschterUser24790

    Deal? - Nein!

    Versuchs mal in Diverses...

    Passend zum Thema, mein Verständis war immer, dass die 14Tage dazu dienen das wie im Laden in Augenschein zu nehmen. Das würde bei einer Spielkonsole sicherlich das entfernen und probespielen beinhalten. Davon abgesehen schau mal in die AGB die dir sicherlich zugeschickt wurden, da steht da regelmässig etwas dazu. Oftmals wirst du nicht den vollen Betrag erstattet bekommen.

    done

    also bei Amazon gabs mal Probleme, da das Spiel geöffnet war und nicht im Bundle war, hier als alles in einem Bundle dürfte es eigentlich klappen.

    Ich schätze die werden so Argumentieren das du durch öffnen des Spiels dein Widerrufsrecht aufgegeben hast.

    Da man im Laden das Bundle i.d.R. nicht öffnen kann und spielen, sollte es in diesem Fall zu einer Art Nutzungsgebühr kommen, da das Unternehmen es nicht mehr für 199€ verkauft bekommt. Es kommt drauf an, wie kulant sie sind.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. [glutenfrei] Aldi Süd mit neuen Produkte ab 28.082017
      2. iPhone 7 vs Samsung Galaxy S8-eure Meinung1625
      3. Payback - Was tun mit Punkten?2127
      4. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1812346

      Weitere Diskussionen