Rakuten: Rückgabe eines falsch gelieferten Artikels - Was passiert mit dem Paydirekt Gutschein?

4
eingestellt am 18. Nov 2019
Ich habe in einer Rakuten-Bestellung zwei Artikel (bei unterschiedlichen Händlern) gekauft. Einer davon wurde falsch geliefert, der Händler kann diesen nicht in den korrekten umtauschen, sondern nur zurücknehmen. Die Bestellung wurde mit Paydirekt und dem bekannten Gutschein bezahlt.
Weiß jemand, was bei einer Teilretoure passiert? Wird der Wert des zurückgegebenen Artikels voll erstattet? Oder wird davon der Gutscheinwert abgezogen? Oder wird der Gutschein anteilig abgezogen?

Sorry, wenn das schon irgendwo gefragt und geklärt wurde, aber ich habe nichts dazu gefunden.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Hatte ich selber erst vor kurzem.
Bei mir wurde der Gutschein (€ 20,- für Zahlung per Mastercard) wieder anteilig belastet.

Also so:
Kauf von 2 Artikeln mit je € 25,-
Gezahlt € 50,- minus € 20,- Gutschein = € 30,-

1 Artikel im Wert von € 25,- zurückgeschickt.
Rückerstattung über € 15,- (€ 25,- abzüglich anteiliger Gutschein € 10,-)
4 Kommentare
Bloß nicht bei Rakuten nachfragen.
Hatte ich selber erst vor kurzem.
Bei mir wurde der Gutschein (€ 20,- für Zahlung per Mastercard) wieder anteilig belastet.

Also so:
Kauf von 2 Artikeln mit je € 25,-
Gezahlt € 50,- minus € 20,- Gutschein = € 30,-

1 Artikel im Wert von € 25,- zurückgeschickt.
Rückerstattung über € 15,- (€ 25,- abzüglich anteiliger Gutschein € 10,-)
ZimmiZ18.11.2019 15:38

Hatte ich selber erst vor kurzem.Bei mir wurde der Gutschein (€ 20,- für Za …Hatte ich selber erst vor kurzem.Bei mir wurde der Gutschein (€ 20,- für Zahlung per Mastercard) wieder anteilig belastet.Also so:Kauf von 2 Artikeln mit je € 25,- Gezahlt € 50,- minus € 20,- Gutschein = € 30,-1 Artikel im Wert von € 25,- zurückgeschickt.Rückerstattung über € 15,- (€ 25,- abzüglich anteiliger Gutschein € 10,-)


Danke, genau das wollte ich wissen!
Sofern nicht jemand anders gegenteilige Erfahrungen gemacht hat, wäre meine Frage damit beantwortet.
Bearbeitet von einem Moderator "Zitat entfernt was gelöscht wurde" 18. Nov 2019
flofree18.11.2019 15:34

Bloß nicht bei Rakuten nachfragen.


Das habe ich auch schon gemerkt. Grottig. Verkäufer meldet sich nicht, RService keine Reaktion.
Nächste Woche werde ich das Geld zurückholen und dann melden die sich bestimmt schneller.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler