Gruppen

    Rakuten Superpunkte bei Retoure

    Hallo,

    ich habe mir aus dem letzten 30x Punkte Deal nun etwas bestellt, was ich überlege innerhalb der 14 tägigen Wiederrufzeit wieder zurück zu schicken.
    Werden mir in diesem Fall die Punkte (119 €) + Zuzahlung (20 €), also beides in gleicher Form zurückgezahlt oder gehen die Punkte verloren?
    Wie sieht das dann mit der "Haltbarkeit" der Punkte aus, beginnen die 2 Wochen dann von vorne?

    Grüße

    6 Kommentare

    Also bei meiner letzten Retoure wurde alles inkl. der Superpunkte zurückgesetzt als hätte es den Kauf nicht gegeben.
    Ob Punkte die vor Kauf an der Verfallgrenze waren nun noch gültig sind kann ich nicht beantworten.

    ich hatte mal gelesen, dass die Punkte wieder gutgeschrieben werden... die sind dann aber nur so 3-4 Tage gültig nach Aufbuchung seitens Rakuten... da muss man dann höllisch aufpassen, damit die nicht verfallen...

    ob das so wirklich stimmt oder nicht weiß ich aber nicht...

    Die Punkte gehen verloren, warum sollte Rakuten auch eine Retoure belohnen?
    Mir ist allerdings mal bei einem Superpunktekauf passiert, das teilweise die Punkte und die Zuzahlung gutgeschrieben worden sind. Aber auch nur, weil der Verkäufer sich bei der Retoure zu viel Zeit gelassen hat.

    Verfasser

    Was heißt denn belohnen?
    Wäre ja mein gutes Recht, einen Artikel bei Nichtgefallen zurückzugeben, oder nicht?
    Dann wären ja immerhin 120 € (ja gut "nur" in Form von Superpunkten) verloren?!

    Verfasser

    Habe nun die Antwort in der offiziellen FAQ gefunden

    Was passiert mit meinen Superpunkten, wenn ich meine Bestellung storniere oder retourniere? Bei Stornierungen und Retouren werden von Ihnen bereits eingelöste Superpunkte wieder gutgeschrieben. Bereits gutgeschriebene oder in Wartestellung befindliche Superpunkte werden dann wieder entfernt. Befinden sich in einer Bestellung mehrere Produkte, werden die Superpunkte immer zu gleichen Teilen von deren Preisen abgezogen. Bei einer Teilstornierung oder Teilretoure werden Ihnen die Punkte aus technischen Gründen ebenso anteilig wieder gutgeschrieben und können nicht mit den verbliebenen Produkten verrechnet werden. Ein Beispiel: Sie erwerben 2 Produkte zu je 50 €. Sie haben 40 € in Superpunkten gesammelt und lösen diese für die 2 Produkte ein. Von beiden Produkten werden Ihnen im System jeweils 20 € abgezogen. Sie würde noch 60 € zahlen. Jedoch gefällt Ihnen eines der Produkte nicht und Sie schicken es zurück. Die 20 € in Superpunkten des einen Produktes werden Ihnen aus technischen Gründen wieder auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Sie haben also für Ihr verbliebenes Produkt noch 30 € zu zahlen. Der aktuelle Punktestand ist für Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehbar.



    Punkte werden also wieder gutgeschrieben, wenn ich das richtig verstehe

    Meine Punkte (kurz vor Verfall eingelöst) wurden nach Retoure wieder gutgeschrieben - mit 6 Wochen Zeit bis zum Verfall!

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Sehe keine Smileys (mydealz app)1115
      2. Gummi Noppen von Laptop Tastatur22
      3. Benötige Honor 6c Hilfe810
      4. Kinderriegel Oktoberfest Glücksrad Gewinnspiel4677

      Weitere Diskussionen