ABGELAUFEN

Rakuten - Superpunkte Haltbarkeit bei Retoure?

Moin,

vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen.

Da meine Superpunkte bei Rakuten am 8.12. verfallen wären habe ich noch fix was bestellt. Leider sieht es so aus, daß ich den Artikel nun retournieren muß.
Daher meine Frage ob jemand weiß wie das dann mit den Punkten abläuft. Werden die wieder gutgeschrieben, mit neuer Gültigkeit (wenn ja wie lange) oder sind die dann direkt verfallen?


Danke für jeden Tipp!

2 Kommentare

Die Superpunkte sind nach Einlösung genauso lange gültig wie zuvor. Sprich: Du solltest sie nicht zurück bekommen bzw. sie sollten dann als abgelaufen gutgeschrieben werden. Um sicher zu gehen frag doch einfach die Hotline, vielleicht können sie da gar ein Auge zudrücken? Zur Not vielleicht den Händler fragen ob er ohne Neubestellung etwas im gleichen/ähnlichen wert austauschen würde wenn du so gar nichts damit anfangen kannst? Ist zumindest ein Versuch wert.

Die Hotline sagt folgendes: Die Punkte bekommen nach der Retoure ihre vorige Restlaufzeit zum Zeitpunkt der Bestellung wieder. Bestellt man also mit noch 2 Tagen Frist bis zum Verfall, dann bekommt man nach Retoure-Gutschrift diese zwei Tage auch wieder, auch wenn die ursprüngliche Frist zwischendurch abläuft.


Ich dachte bisher auch, dass das Superpunkte-System einen davon abhält zu retourieren, ich werde das die Tage wahrscheinlich mal ausprobieren.


edit: Ich habe eine Bestellung retouriert, die ich mit SP bezahlt hatte, die noch ca 7 Tage gültig waren. In der Retoure-Bestätigung steht jetzt, dass die bis Mitte Oktober (6 Monate) haltbar sind. Ob das nun immer so ist, weiß ich nicht, bei 45€ werde ich aber mal riskieren, die vorerst da liegenzulassen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen