Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Rakuten Xiaomi_Deutschland scam?

11
eingestellt am 7. Jan
1513414-P5YpL.jpgEs geht um ein bestelltes Xiaomi Note 8 Pro, die DHL Sendungsnummer zeigte mir erst einen Balken an, nun garnichts mehr.
Als Antwort kam eine gefakede Sendungsübersicht? Man beachte Uhrzeit und Text
Zusätzliche Info

Gruppen

11 Kommentare
Wie viele Tage wartest du denn schon?
Und wer steht als Absender bei DHL?
24584293-2Gflp.jpgMir wird lediglich das hier angezeigt...
Die Zeiten könnten passen, falls DHL die Uhrzeit anhand der Systemzeit anzeigt und das System auf der chinesischen Zeitzone steht. Vielleicht ist deine Sendungsnummer falsch.

Und dass die ganzen Händler, die sich irgendwie mit Xiaomi_Deutschland, Xiaomionline, xiaomigermanystore oder ähnlich bezeichnen, keine offiziellen Xiaomi Händler sind und auch nichts direkt mit Xiaomi zu tun haben, sollte langsam wirklich klar sein.
Bearbeitet von: "Tobias" 7. Jan
Kann leider nichts sinnvolles beitragen, aber ist schon erstaunlich dreist... "The Sendung is in the Region of the Empfängers." Alles klar Schön ist auch die Uhrzeit mal mit Punkt und Doppelpunkt. Steht ja da, heute um 16:03 wird es ins Fahrzeug geladen worden sein
Sehr seriös...
Aber vielleicht ist wirklich nur die Sendungsnummer falsch und der Text ist wild zusammenkopiert und die Zeiten chinesisch...
Bearbeitet von: "hqs" 7. Jan
Tobias07.01.2020 11:57

Die Zeiten könnten passen, falls DHL die Uhrzeit anhand der Systemzeit …Die Zeiten könnten passen, falls DHL die Uhrzeit anhand der Systemzeit anzeigt und das System auf der chinesischen Zeitzone steht. Vielleicht ist deine Sendungsnummer falsch.Und dass die ganzen Händler, die sich irgendwie mit Xiaomi_Deutschland, Xiaomionline, xiaomigermanystore oder ähnlich bezeichnen, keine offiziellen Xiaomi Händler sind und auch nichts direkt mit Xiaomi zu tun haben, sollte langsam wirklich klar sein.


Ersteres hatten wir uns auch so gedacht, aber wieso wird bei denen etwas zur Sendungsnummer angezeigt?

Letzteres ist mir durchaus bewusst 😁
hqs07.01.2020 12:49

Kann leider nichts sinnvolles beitragen, aber ist schon erstaunlich …Kann leider nichts sinnvolles beitragen, aber ist schon erstaunlich dreist... "The Sendung is in the Region of the Empfängers." Alles klar Schön ist auch die Uhrzeit mal mit Punkt und Doppelpunkt. Steht ja da, heute um 16:03 wird es ins Fahrzeug geladen worden sein Sehr seriös...Aber vielleicht ist wirklich nur die Sendungsnummer falsch und der Text ist wild zusammenkopiert und die Zeiten chinesisch...


Klingt durchaus sehr sketchy ne ?
Habe ich seit einiger Zeit beim Tracking das erst was angezeigt wird und später nichts mehr. Ansonsten kannst du bei DHL auch anrufen und dein Status abfragen.
0228 4333112
Okay fragt mich nicht wieso, aber beim Kumpel wurde die Sendungsinfo korrekt angezeigt und bei mir im Inkognitomodus mittlereweile auch
Ist tatsächlich in Zustellung un 16:03 entspricht 09:03.
hab ebenso dort bestellt und mein Paket 2 Tage danach problemlos erhalten.
DHL Tracking hat auch funktioniert.
Track die Nummer mal mit parcelsapp.com/de und/oder 17track.net/de, was wird dir angezeigt!?

Oh sehe gerade, hat sich geklärt^^
Bearbeitet von: "SirPhilippF" 7. Jan
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler