RAM 16GB

3
eingestellt am 19. Apr
Hey leute

Habe einen Gamer pc, jedoch nur 8gb
Habe gesehen das es viele Diskussionen gab bezüglich 3000mhz oder 3200 oder auch 3600

Nun meine frage ; welche ram riegel könnt ihr mir empfehlen? Wollte 16gb haben oder 32gb
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
3 Kommentare
geizhals.de/2222471
Sind aktuell wieder teurer, gab es letztens für um die 75€, würde also ein wenig warten.
Bearbeitet von: "joris208" 19. Apr
Ich nutze diese hier und habe sie auf 3733Mhz übertaktet. Laufen seit Weihnachten ohne Probleme.
joris20819.04.2020 13:37

geizhals.de/2222471Sind aktuell wieder teurer, gab es letztens für um die …geizhals.de/2222471Sind aktuell wieder teurer, gab es letztens für um die 75€, würde also ein wenig warten.


Würde auch zu diesen greifen. Der Mehrwert bei noch höherem Takt ist so gering im Alltag das es den Aufpreis nicht wert ist. Meine Empfehlung wäre ein Riegelpaar mit 3200 mhz ist ausreichend.
Hängt halt auch vom System ab was du damit machst. Gaming reichen 16 GB in der Regel noch aus. Wenn die die Kosten für 32 GB nicht zu hoch sind, kannst auch zuschlagen. Ist halt alles abhängig davon was man so am PC macht. Hab aktuell 16 GB verbaut und im Maximalen komme ich in Videospielen auf 12 GB RAM Ausnutzung bisher nicht höher.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler