Rasberry Pi 4B keine Verbindung im LAN mit Connectbox Unitymedia! Hilfe!

7
eingestellt am 26. Mai
Hallo Leute,

evtl. hat noch jemand das Problem gehabt und kann mir hier weiterhelfen! Mein PI ist gestern angekommen. Nur kriege ich ihn nicht wirklich zum laufen.

1. Ich habe kein Micro Hdmi Adapter zuhause also versuchte ich Ihn über LAN einzurichten. Sobald ich ihn angeschlossen habe wird er dort auch in der Connect Box mit einer IP Adresse unter dem Namen Recovery aufgeführt.

Habe auf die SD-Card Noobs in der Vollversion mit 2,3 GB entzipt. Komischerweise gibt er der SD-Card bzw. dem Laufwerkt den Namen Recovery! Ist das normal?

Wenn ich also über Putty versuche Ihn über die IP anzusprechen, bekomme ich keine Rückmeldung sondern nur Fatal Error, Putty Inactive, No Response ect.

Muss ich etwas an der Connect Box ändern, oder hat jemand ähnliches Problem gehabt und weiß wie es geht. Ich verzweifel an dem kleinen Stück Platine!
Zusätzliche Info

Gruppen

7 Kommentare
xmetal26.05.2020 10:24

Nur entzipped?Genau befolgen: …Nur entzipped?Genau befolgen: https://techgeeks.de/raspberry-pi-ohne-monitor-maus-und-tastatur-betreiben/


jaein, mit winzip entzipped und eine leere ssh Datei erstellt und auf die SD geschoben. Aber Etcher nicht benutzt! Brauch man das für Noobs?
iggy8126.05.2020 10:29

jaein, mit winzip entzipped und eine leere ssh Datei erstellt und auf die …jaein, mit winzip entzipped und eine leere ssh Datei erstellt und auf die SD geschoben. Aber Etcher nicht benutzt! Brauch man das für Noobs?


ja^^
erst die SD Karte mit etcher (oder einem anderen Programm) beschreiben, dann die ssh Datei erstellen
Bearbeitet von: "M.B." 26. Mai
Noch einmal das einstiegstutorial lesen
xmetal26.05.2020 10:40

Zweite Zeile hiervon befolgen: …Zweite Zeile hiervon befolgen: https://www.mydealz.de/comments/permalink/26402998


Danke min jung, bist du beschte auf Planet! Läuft jetzt wie ne Eins. Bediene es über Remotedesktop! Nur Ton bekomme ich keinen oder hat man beim Zugriff über Remote kein Audio?
iggy8126.05.2020 20:20

Danke min jung, bist du beschte auf Planet! Läuft jetzt wie ne Eins. …Danke min jung, bist du beschte auf Planet! Läuft jetzt wie ne Eins. Bediene es über Remotedesktop! Nur Ton bekomme ich keinen oder hat man beim Zugriff über Remote kein Audio?


Welches Protokoll? Wahrscheinlich nicht Remote Desktop Protocol (RDP), oder
Bearbeitet von: "xmetal" 27. Mai
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler