Abgelaufen

[Raspberry für Dummies] Touch display anschließen

5
eingestellt am 30. Apr 2016
Hallo Raspberry-Freunde,
hoffe jemand von euch kann mir helfen:
Für ein Projekt habe ich mir das offizielle 7" touch display zugelegt. Habe alles nach Anleitung angeschlossen, doch Leiter tut sich nix am display - Keine Reaktion... Gibt es irgendwas zu beachten? Oder muss ein bestimmtes image vorinstalliert sein? Derzeit habe ich die aktuelle kodi Version drauf.
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke schonmal im Voraus.
Zusätzliche Info
  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
5 Kommentare

die aktuelle kodi Version drauf


Und welches Systemimage?
Verfasser

die aktuelle kodi Version drauf


OSMC
Jupdidu

OSMC


Wenn das eine ebenso abgespeckte Version von Linux ist wie OpenELEC, dann würde es mich nicht wundern wenn dort keine Treiber für den Screen vorgesehen sind. Ich würde mal Raspbian auf eine andere SD flashen und es damit probieren. Wenn es damit out-of-the-Box funktioniert, dann musst du ggf. die Treiber nachinstallieren, was sich zumindest bei OpenELEC (wie OSMC aufgebaut ist, weiß ich nicht) als recht kompliziert erweisen dürfte.
Verfasser
Jupdidu

OSMC


Ok, vielen dank fur deine antwort. Werde es mal mit rasbian versuchen und gebe bescheid obs funktioniert
Verfasser
Jupdidu

OSMC


Hat funktioniert vielen dank fur deine hilfe!!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler