Raspberry Pi 2 springt nicht an, rote und grüne LED leuchten

Hallo,
Ich habe beim letzten Pollin Deal nun auch endlich mal zugeschlagen und mir einen RPI 2 gegönnt um ihn als Mediacenter zu nutzen. Nun springt er leider nicht an. Sobald ich Strom anstecke leuchtet nur die Rote und die Grüne LED kontinuierlich. Wo liegt das Problem? Ich habe bereits mehrer Netzteile ausprobiert, unter anderem Auch die große Xiaomi Powerbank, welche 2A liefert. Es leuchten auch nicht die Lampen des Netzwerksteckers oder des WLAN Sticks, falls ich diesen Anstecke. Wo könnte das Problem liegen?

12 Kommentare

ich meine mich zu entsinnen, dass dann das OS auf der Speicherkarte nicht korrekt installiert wurde.


aber Google hilft dir sicher das leuchten der beiden LEDs zu erklären...

hat er überhaupt ne speicherkarte eingesteckt?? ^^

Bei mir war es das falsche Image. Ich Idiot bin wohl verrutscht und habe das falsche OpenELEC Image gezogen, welches nicht für den Pi 2 gedacht war. Ich habs auch erst herausgefunden, nachdem ich die dritte Karte, zweites Netzteil plus Kabel probiert habe. Versuch auch mal Xbian oder ein anderes System.

Sven_G

hat er überhaupt ne speicherkarte eingesteckt?? ^^



na das setzte ich doch mal voraus

ich bin auch der Meinung das hat was mit dem image zu tun. zerschossen oder falsch.

ja, es lag am image. was genau kann ich nicht sagen, habe die karte komplett platt gemacht, neu runter geladen und neu aufgespielt. jetzt läuft es

welches skin hast du laufen?
ich habe auf meinem raspi 1 das ace skin probiert und bin damit nicht wirklich glücklich geworden. dafür fehlte ein wenig power.
Gruß

Der Pi 2 hat schon deutlich mehr Power. Ich habe den Skin Aeon Flux und andere probiert, läuft alles flüssig. Kein Vergleich mehr zum 1er. Upgrade lohnt sich mMn auf jeden Fall.

pfl_neo

Der Pi 2 hat schon deutlich mehr Power. Ich habe den Skin Aeon Flux und andere probiert, läuft alles flüssig. Kein Vergleich mehr zum 1er. Upgrade lohnt sich mMn auf jeden Fall.



Weist Du zufällig ob es für den raspi 1 und raspi 2 unterschiedliche openelec images nötig sind?

Jep man braucht unterschiedliche. Für den Pi 2 wählst du dieses aus:

help_openelec_download_hilfe.jpg

Genau, so einfach ist das ^^

Habt ihr mit den neuen Openelec images auch Probleme?? Reboot klappt meistens nicht. Dann geht nix mehr. Schon mehrfach Image neu draufgespielt aber immer das selbe Prob.

Erst-Einrichten
Addons installieren
Irgendwann mal Reboot
Tod...

Woran kanns liegen??

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Amazon Blitzangebot] Eneloop AA und AAA heute (05.12.) um 19:04 und 19:09 …2945
    2. Preisvorschläge bei Ebay - automatisch akzeptieren69
    3. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung2545
    4. TV Sat. Ohne Anschluss66

    Weitere Diskussionen