Raspberry Pi 3 PROJEKTE

32
eingestellt am 22. Apr
Wie so oft gibt es bei MyDealz extrem gute Schnäppchen.
Diesmal habe ich mir einen Raspberry Pi 3 B bestellt.

Ich weiß dass damit einige coole Projekte möglich sind, ich suche allerdings noch nach Inspirationen.
Habt ihr Ideen für Raspy Projects?

Sollte immer noch relativ easy to make sein! Danke
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Eine KI, die dich vor Fragen einfach die Suchfunktion nutzen lässt, wäre ein guter Anfang.
Pi-hole! Ich liebe das Ding
32 Kommentare
Craftbeerpi
Haben einen als Ambilight-Klon und eine Emulatorkiste mit Recalbox laufen.
Eine KI, die dich vor Fragen einfach die Suchfunktion nutzen lässt, wäre ein guter Anfang.
Pi-hole! Ich liebe das Ding
PiVPN. Damit man im freien Wlan abgesichert ist. Muss gestehen ich war zu faul um das aufzusetzen Bei mir läuft nur Pi-Hole
Bearbeitet von: "BABADOOK" 22. Apr
IPC als cardserver
Richivor 3 h, 20 m

Haben einen als Ambilight-Klon und eine Emulatorkiste mit Recalbox laufen.


weißt du wie man bei recalbox einen bluetooth controller verbindet? ich habe es mit nem ps3, ps4 und xbox one controller versucht, auch manuell mit befehle oder bluetooth-sticks, aber es verbindet sich einfach nicht.
+1 fürs pi-hole.net
Pi-Hole - damit ist auf allen Geräten die Werbung passé...

Aber eine andere Frage, kennt jemand eine Wetterstation, bei der die Funkdaten ohne größere Probleme mit einem Pi abgreifen lassen?
Ich weiss nicht wie aufwendig dieses Projekt ist. Das Ergebnis ist aber sehr cool.

Such mal nach Magic Mirror.
LordLordvor 2 h, 2 m

Pi-Hole - damit ist auf allen Geräten die Werbung passé...Aber eine andere …Pi-Hole - damit ist auf allen Geräten die Werbung passé...Aber eine andere Frage, kennt jemand eine Wetterstation, bei der die Funkdaten ohne größere Probleme mit einem Pi abgreifen lassen?


Station: WH1080 (Verbindung allerdings via USB)
Software: Weewx
Suche auch noch nach einer Anleitung um Alexa auf einem Orange Pi Zero zum Laufen zu bekommen. Leider klappt es mit den gefundenen Anleitungen im Internet nicht.
ykhanvor 1 h, 15 m

Ich weiss nicht wie aufwendig dieses Projekt ist. Das Ergebnis ist aber …Ich weiss nicht wie aufwendig dieses Projekt ist. Das Ergebnis ist aber sehr cool. Such mal nach Magic Mirror.


Solange man nah am Standard bleibt ist das ziemlich einfach also im Grunde halt auch nur alles installieren und dann gegebenenfalls halt noch Module die andere schon erstellt haben

Sobald man dann natürlich beginnt selbst Module dafür zu entwickeln wird das Ganze natürlich um einiges aufwendige
+1 für den PiHole
Home Assistant

LordLordvor 4 h, 29 m

Pi-Hole - damit ist auf allen Geräten die Werbung passé...Aber eine andere …Pi-Hole - damit ist auf allen Geräten die Werbung passé...Aber eine andere Frage, kennt jemand eine Wetterstation, bei der die Funkdaten ohne größere Probleme mit einem Pi abgreifen lassen?

Was hast du vor?
LordLordvor 43 m

Um Grunde genommen einfach nur Datenlogging einer Wetterstation


Mit Home Assistant könntest du z.B. die DarkSky-API nutzen: home-assistant.io/com…ky/ oder - Zeit und Lust voraussgesetzt - einen eigene Wetterstation bauen, z.B.:
bitluni.net/sol…on/
okolytavor 17 h, 19 m

Eine KI, die dich vor Fragen einfach die Suchfunktion nutzen lässt, wäre e …Eine KI, die dich vor Fragen einfach die Suchfunktion nutzen lässt, wäre ein guter Anfang.


Eine KI für unnütze Antworten wäre auch nicht schlecht.
diebestendealzvor 6 m

Eine KI für unnütze Antworten wäre auch nicht schlecht.


Das hat gesessen
D1novor 5 h, 39 m

+1 für den PiHole


wie macht ihr das dann mit shoop?
guest232134vor 1 h, 10 m

wie macht ihr das dann mit shoop?


DNS-Server auf 8.8.8.8 umstellen (wer es nicht weiß, ist der Google DNS), kurz mit werbelastiger Seite testen, Cashback einsacken, wieder auf normalen DNS zurückstellen
meloen360vor 4 m

DNS-Server auf 8.8.8.8 umstellen (wer es nicht weiß, ist der Google DNS), …DNS-Server auf 8.8.8.8 umstellen (wer es nicht weiß, ist der Google DNS), kurz mit werbelastiger Seite testen, Cashback einsacken, wieder auf normalen DNS zurückstellen



oder Pi-Hole über Weboberfläche deaktivieren und den lokalen Cache löschen
Speedexvor 12 m

oder Pi-Hole über Weboberfläche deaktivieren und den lokalen Cache löschen


Nachdem das ein, zwei Mal nicht funktioniert hat (man muss wohl lokalen + Browser-Cache löschen) gehe ich inzwischen auf Nummer sicher. Aber das wäre eigentlich der elegantere Weg, stimmt.
hellooxd23. Apr

weißt du wie man bei recalbox einen bluetooth controller verbindet? ich …weißt du wie man bei recalbox einen bluetooth controller verbindet? ich habe es mit nem ps3, ps4 und xbox one controller versucht, auch manuell mit befehle oder bluetooth-sticks, aber es verbindet sich einfach nicht.


github.com/rec…EN)
Bearbeitet von: "Ersino" 24. Apr
Ersinovor 8 h, 50 m

https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Connect-bluetooth-controller-manually-(EN)


ja genau diese seite hatte ich besucht und die anleitung befolgt, aber es klappt nicht
okolyta22. Apr

Eine KI, die dich vor Fragen einfach die Suchfunktion nutzen lässt, wäre e …Eine KI, die dich vor Fragen einfach die Suchfunktion nutzen lässt, wäre ein guter Anfang.


Damit wäre dein Job als inoffizieller Diverses Moderator aber nichtig.
arnoldvor 38 m

Damit wäre dein Job als inoffizieller Diverses Moderator aber nichtig. …Damit wäre dein Job als inoffizieller Diverses Moderator aber nichtig.


Sehr mich auch nur noch als ehrenamtlicher Google Botschafter im diverses Bereich.



Es wird halt auch immer schlimmer, das nicht mal mehr der Ansatz der Eigeninitiative getätigt wird. Hier ist ja das beste Bsp.

Google wirft dir gefühlt 100000000 Ergebnisse bei den Keywords "Raspberry Projekte" aus

Und selbst bei der Mydealz Suche, bei der man denken könnte das sie die Leistung von einem Rpi 1 hat, wird man fündig. Wenn es also daran schon scheitert.......

Auf der einen Seite will man eine kreative Bastelplatine und es endet dann mit mit fertig images wie Retropi, Pihole usw

Ich kenne ja das Problem, mein Pi1 wurde erst dieses Jahr in Betrieb genommen, aber nur weil ich keine Zeit und Lust dafür hatte.
Das Pi hole Projekt fand ich dann aber so interessant, mich damit zu beschäftigen, welches ja nun wirklich einfach ist. Ein Profi bin ich damit nicht und ich finde Fragen zu einem Projekt auch Legitim, da man sich dann wenigstens damit außeinander setzt.

Greife ja niemanden an, zeige nur ab und dann gerne auf, das es doch auch anders gehen könnte. Nehme mich auch nicht aus, habe schon oft gefragt und bei der Frage dann die Idee für den richtigen Suchbegriff bekommen.

Jeder findet natürlich für seine Faulheit eine Begründung:
-der letzte Thread ist ja schon alt, da gibt es bestimmt was neues
-Ich möchte ja das direkte Feedback der Nutzer
-Meine Frage ist viel individueller als die anderen usw usw
Oder direkt in den Angriff
-musst ja nicht lesen, wenn es nicht interessiert


Als Botschafter des Friedens

Retropi
Recalbox
Pihole
Owncloud
Pivpn

Wie gesagt, es gibt 100000 Seiten dazu
hellooxdvor 3 h, 3 m

ja genau diese seite hatte ich besucht und die anleitung befolgt, aber es …ja genau diese seite hatte ich besucht und die anleitung befolgt, aber es klappt nicht


Ist dein BT Stick vielleicht nicht kompatibel?
Retropi in der neusten Version?

Hast du mal Recalbox probiert?
Die neuste Version 4.1 + nutzt nun endlich so gar den internen BT Chip. Nutze aber einen 8bit und Xiaomi Controller
okolytavor 57 m

Ist dein BT Stick vielleicht nicht kompatibel? Retropi in der neusten …Ist dein BT Stick vielleicht nicht kompatibel? Retropi in der neusten Version? Hast du mal Recalbox probiert? Die neuste Version 4.1 + nutzt nun endlich so gar den internen BT Chip. Nutze aber einen 8bit und Xiaomi Controller


ich habe es nur mit recalbox versucht. ich überlege mir, recalbox neu zu installieren oder auf retropi zu wechseln, weil bluetooth ist für mich ehrlich gesagt das wichtigste feature
hellooxdvor 7 m

ich habe es nur mit recalbox versucht. ich überlege mir, recalbox neu zu …ich habe es nur mit recalbox versucht. ich überlege mir, recalbox neu zu installieren oder auf retropi zu wechseln, weil bluetooth ist für mich ehrlich gesagt das wichtigste feature


Kurz auf Anfang

Extern oder intern BT ?
Recalbox über 4.1?

Per USB Tastatur oder USB Joyoad ins BT Menü gegangen und dann versucht anzulernen?
extern und intern versucht
damals mit 4.0 und dann mit 4.1 versucht

und ja mit usb Tastatur ins bt menü navigiert
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler