Raspberry Pi IC-Kühler: 8 Memory Kühlkörper aus Alu $1,50 // Kupfer $6,30

ich trage es mal unter 'Diverses' ein, da nicht wirklich Deal sondern RasPi-Info (sollte eigentlich so ziemlich jeder jetzt mal einen RasPi für weniger als 30Euro geschossen haben ):

Seltsamerweise gibt es immer wieder Deals zu Raspberry Pi Kühlkörperchen aus Alu für circa 2-3Euro ohne/mit Gehäuse (btw: aus eigener Erfahrung: die einfachen Steckgehäuse für den RasPi sind nicht wirklich doll, lieber etwas mehr ausgeben für ein zweischaliges Gehäuse o.ä.).

wie auch immer, ich finde den Preis bisschen überteuert und habe auf meinen RasPis diese Kupferkühler drauf, die eigentlich für Speicherbausteine gedacht sind (und ja, Kupfer ist total oversized für den RasPi)
dx.com/p/r…163

Die Dinger sind nicht perfekt passig (etwas kleiner als die CPU/GPU).

und günstiger aus Alu (reicht völlig) hat man in China die Qual der Wahl an Modelle/Grössen (ggf. ohne Klebepad -- Thermopad/Thermopad mitordern!)

dx.com/p/a…361
oder
fasttech.com/pro…ack
fasttech.com/pro…ack
fasttech.com/pro…ack
...
fasttech.com/sea…ory


-------


Ob Kühlkörper überhaupt notwendig sind, ist eine ganz eigene Frage; aber da ich mir eh einmal acht Kühlkörper gegönnt habe, sind meine beiden RasPis damit beglückt worden

2 Kommentare

edit überflüssig geworden (alles im Intro drin)

Danke @freak1

Da sliegt am "<" Zeichen, wenn man es oben in der Dealbeschreibung nutz wird der Text dahinter komplett verschluckt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Seid wann müssen Kommentare freigeschaltet werden?1827
    2. Ab 00:01 (06.12.) bei CHIP.de im Kalender: 40.000 Random Steam Keys!1115
    3. Unterschied Siemens Kaffeevollautomaten EQ6 Series11
    4. Erfahrungen Gearbest712

    Weitere Diskussionen