Raspberry Pi Legogehäuse

Hallo,
ich habe mal eine Frage bezügl. Urheberrecht. Dürfte ich theoretisch dieses Gehäuse (http://www.raspberrypi.org/archives/1354) für den Raspberry Pi aus meiner Lego-Kindheitssammlung 1:1 nachbauen und es dann etwas billiger als normal (http://www.ebay.de/itm/LEGO-Raspberry-Pi-Case-Gehause-rot-/251289341801?pt=DE_Allesf%C3%BCrdKind_Spielzeug_Lego&hash=item3a82030f69) verkaufen? Oder kann man jetzt sogar schon sowas schützen lassen?
Wäre nett, wenn mir jemand antworten könnte, der mit sowas evtl. Erfahrung hat.
Danke :-)

5 Kommentare

Hab zwar keine Erfahrung damit.

Aber: Das auf ebay ist ja nicht das gleiche wie das auf der Raspi-Seite
Und nein, ich bezweifel sehr, dass du damit irgendwelche Urheberrechte verletzen wirst

ichpostenureinmal

Aber: Das auf ebay ist ja nicht das gleiche wie das auf der Raspi-Seite



Hast ja Recht oO Ich hatte mich so von der Blume ablenken lassen, dass ich dachte, beide wären gleich

Verkaufs einfach als Bausatz

Das Angebot von Ebay enthält auch zersägte Legos. Diese Fenster gibt es mit Loch nicht von Lego.

Verkauf doch Pappgehäuse, die du selber zusammenbaust (ähnlich dem Punnet). Das Design kannst du ja davor ändern.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 201687190
    2. Such Operatoren bei mydealz?11
    3. Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer) sw + farbe mit günstigen D…511
    4. Bootable Win10 von schnellem USB Stick78

    Weitere Diskussionen