Raspberry Pi mit LED TV als Monitor?

Hi,

ein iMac ist ja im Prinzip ein großer Bildschirm mit Computer im Innern. Kriegt man sowas auch mit einem Raspberry Pi 2 hin also großer Bildschirm + Raspberry Pi 2 + Tastatur + Maus + paar Kabel und als Betriebssystem Raspian?

Wenn ja: welchen günstigen 21" oder mehr LED TV würdet ihr dafür empfehlen und kann man damit auch 24/7 arbeiten oder nervt das nach einer Weile irgendwie?

Würde mich freuen wenn da jemand was dazu schreibt der schon Erfahrung damit hat.

9 Kommentare

Moderator

Das sollte im Prinzip kein Problem sein. Die Software-Fuddelei, insgesamt schwache Hardware und die damit verbundene Inkompatibilität zu vielen Anwendungen, wird dir jedoch auf Dauer denke ich mal keinen Spaß bereiten.
Als Spielerei oder Dritt-PC am TV im Wohnzimmer sicher ganz ok, aber bestimmt nicht zum "24/7 arbeiten".

Mit einem Compute-Stick vielleicht schon eher.

Das Problem ist, dass der Prozessor im Raspberry außer einer stark abgespeckten und oberflächenlosen Windows 10 Version kein anderes Windows zulässt. Somit bist Du auf eine Linux-Distribution mit entsprechenden Tools angewiesen. Es lässt sich damit arbeiten aber an den Komfort von Windows mit Office kommt es dennoch nicht ran.

mariob

Mit einem Compute-Stick vielleicht schon eher.



Was ist an dem anders? ich mein raspberrypi.org/dow…ds/ bietet Windows 10 und Ubuntu an.
Spielen möchte ich nicht mir reicht Surfen/Excel/Videos.

Das Problem ist, dass das "Windows" für den Pi KEINE GRAFISCHE NUTZEROBERFLÄCHE hat sondern lediglich eine Befehlskonsole.

Vorsicht! Das ist Windows 10 IoT Core. Der Raspi läuft auf einer ARM-Architektur, der Compute-Stick ist x86-64, heißt "vollwertiges" Windows 10 oder eine Standard-Linux-Distribution.

Ok danke an alle

jap, um wirklich etwas produktiv arbeiten zu können würde ich auch etwas mehr Geld ausgeben und auf einen der neuen Compute-Sticks zurückgreifen. Oder halt ein günstiges Win8/10 Tablet mit Hdmi Ausgang. Kannste zur Not dann auch mitnehmen und unterwegs weiterarbeiten. Gerade im Angebot

Von Intel kommen bald neue:
mobiflip.de/int…-m/
Die könnten wirklich interessant sein mit einem USB 3.0, einem USB 2.0 Port und einem microSD Slot.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Xbox One S Controller47
    2. Vodafone von 100 mbit auf 200 gratis712
    3. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)95826
    4. Advanzia Kunden werben Kunden wieder verfügbar (zurzeit nur 25 EUR)22

    Weitere Diskussionen