Raspberry PI Stromsignal abfangen und SMS versenden

3
eingestellt am 19. Okt 2017
Moin!

Ich überlege aktuell wie ich am besten ein Stromsignal von einem MIDI Summer(?) abfangen kann und mir der Raspberry PI anschließend eine SMS oder E-Mail sendet.
(WLAN) wäre vorhanden.

Jemand einen Tipp oder einen link für mich?
Zusätzliche Info
Diverses
3 Kommentare
naja einfach nen Digital Wandler zwischen schalten, das Signal an den Rasperry pi geben und dann bei gewünschtem Sensor Wert über dein Skript die Email versenden lassen..
Was ist denn ein Midi Summer? Ansonsten das was @JohnBigDF schreibt. Leider hat der Rasp Pi keinen Onboard-A/D-Wandler, da brauchst du was externes. Zum Beispiel den MCP3008. Dieser "Midi Summer" gibt wirklich ein "Stromsignal" aus? Wenn ja, muss du den Strom mittels Widerstand (ggf. als Spannungsteiler, je nach maximalem Strom) in ein für den A/D-Wandler tauglichen Spannungswert (max. 5 V) umwandeln.
Ich hab das Gefühl @raubengel braucht eher ein Tutorial von Grund auf, oder? Läuft der raspberry schon? Hast du schon ein Skript, welches bei Eingang von einem Signal an einem bestimmtem pin eine Mail verschickt? Wenn nicht, fang doch erst mal damit an. Nächster Schritt: SMS verschicken bei Eingang vom Signal, via api bei Versand übers Internet. Dann wie oben gesagt, überlegen, wie SummerSignal in Signal für den raspberry umgewandelt werden kann.
Bearbeitet von: "DrRo" 19. Okt 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler