Raspberry welche SD Karte?

modell b 512mb

habe Transcend SD hc class 10 probiert, mit raspbmc, ging leider nicht, irgendwann beim boot kam n fehler (8GB). Eine weitere Sandisc 1GB war zu klein, nur mit SANDISC 16GB hc 1 class 10 30mb/s gings. Die gehört aber nicht mir. welche Karte kann man denn uneingeschränkt empfehlen?

Oder empfiehlt jemand einen anderen MC?


Danke

6 Kommentare

Kingston hat eigentlich immer eine sehr gute Kompatibilität.. ggf mal damit probieren ansonsten bin ich mir ziemlich sicher das eines der unzähligen RasPI Foren sich damit beschäftigt haben

ich hab die hier drin, funzt ohne Probleme und hab genug Platz um auch mal Sachen drauf zu kopieren


toll, nur sind die einträge vor 2 jahren, und ich glaube in der technik tut sich innerhalb 2 jahren ein bisschen was. ausserdem habe ich auf einer kompatibilätsliste auch den transcend gesehen, der bei mir nicht ging, deshalb frag ich auch hier nach. aber danke
Mertin

hier

Also ich hab seit gestern die Transcend 8GB SDHC Ultimate Class 10 mit dem Raspbmc Image einwandfrei am laufen!
Ggf. die Kontakte überprüfen...neu formatieren & die finalen versionen des gewünschen Images erneut downloaden?!?!?

jap, habe ich alles schon probiert, die karte spackt leider immer ab.. ich hab jetzt einfach mal die 16er samsung bestellt.

danke euch

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kaufberatung zu 55 Zoll TV (Samsung, LG, Philips, Panasonic, etc.)66
    2. Amazon startet Business-Angebot1114
    3. Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einfü…4284
    4. Brauche Hilfe bei Laptop Auswahl47

    Weitere Diskussionen