Rat bei IPS Panel

6
eingestellt am 18. Jul
Guten Abend,

da ich noch nicht sehr viel Erfahrung was die Qualitätskontrolle von IPS Panels betrifft habe, wollte ich die Experten hier mal um Rat bitten. Habe mir den LG 34UC98-W gekauft und bin sehr zufrieden, im Betrieb fallen einem die Lichthöfe auch eigentlich gar nicht auf. Wollte trotzdem mal wissen ob das normal ist oder ob ich ihn lieber umtauschen sollte.

Vielen Dank
1205359-pWDed.jpg
Zusätzliche Info
Diverses
6 Kommentare
Das ist normal, da hast du sogar noch ein halbwegs gutes Panel erwischt, bei meinem LG 34uc98 (auch von Prime Day) sieht es zwar ein wenig gleichmäßiger, aber bei IPS ist das normal
Bearbeitet von: "Kraule_Mirnsack" 19. Jul
Unten links ist ein Lichthof, die restlichen Ecken sind normal, bzw könnte man über die Spots in der unteren Reihe meckern.

Wenn das aber im Betrieb nicht auffällt bzw je nach Abstand und Winkel, würde ich den behalten, da hab ich deutlich schlimmeres gesehen, was man selbst im Betrieb bemerkt.

Ganz ohne Ausleuchtungsfehler sind nur ganz wenige, das gibts auch bei Topmodellen. Ohne gibts nur bei Oled. Daran gemessen hast du nen guten erwischt, damit kann man leben.
Bearbeitet von: "Suppentasse" 19. Jul
Selbst wenn das Normal ist, warum sollte man so einen Müll hinnehmen?

Es gibt Karren, da ist das "Normal" das die Öl fressen ohne Ende, steht in fast jedem Fahrzeug sogar in der Bedienungsanleitung, aber hinnehmen tut das ja auch keiner, wenn die Karre das wirklich macht!

IPS Panels geniessen einen viel zu guten Ruf, ich habe lieber einen weitestgehend gleichmäßig ausgeleuchteten Schirm, als einen völlig überteuerten Schirm mit solchen Spots an den Ecken und Kanten.
Das sieht schon ziemlich grausam aus. Ich würde es auf jeden Fall auszutauschen.


Vor allem wenn man 800€ dafür gezahlt.
Bearbeitet von: "12231" 19. Jul
Fertigungstoleranz würde ich sagen. Mit Glück bekommst du ein Austauschgerät das weniger Lichthöfe hat. Aber vielleicht hast du auch Pech.
Vielen Dank erstmal an alle, und ja ich habe halt Angst das es durch den Tausch schlechter wird. Werde ihn dann wohl behalten

PS: Er hat nur 549€ gekostet am Prime Day.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler