Rat gesucht! Fernseher

6
eingestellt am 14. Mär
Hallo

leider hat unser alter Fernseher den Geist aufgegeben, weshalb wir einen neuen brauchen. Leider kenne ich mich nicht ganz so gut aus, deshalb die Frage.. würdet ihr eher zum SAMSUNG UE55RU7179UXZG oder LG 55UM74507LA greifen? Oder doch ein ganz anderer?

Der Fernseher wird größtenteils für Netflix, Prime & co benutzt. Gelegentlich gibt es auch einen Spieleabend an der PS4 oder der Switch.

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Testberichte habe ich schon durchgesehen.. entscheiden kann ich mich trotzdem nicht
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

6 Kommentare
Dann nutz doch einfach mal die Suchfunktion! Diese Frage wird hier nämlich fast täglich gestellt...
Würde ich ganz einfach davon abhängig machen was für ein Panel man will. Der Samsung hat ein VA Display, was den Kontrast erheblich verbessert und im dunklen besseres Schwarz macht, aber den Nachteil mit sich bringt schlechtere Blickwinkel zu haben. Der LG hat ein IPS Panel und dementsprechend bessere Blickwinkel.
An Hand dessen kann man sich ja dann schell entscheiden.
Bearbeitet von: "Valoo" 14. Mär
Wie viel Geld willst du denn ausgeben ?
Valoo14.03.2020 15:20

Würde ich ganz einfach davon abhängig machen was für ein Panel man will. De …Würde ich ganz einfach davon abhängig machen was für ein Panel man will. Der Samsung hat ein VA Display, was den Kontrast erheblich verbessert und im dunklen besseres Schwarz macht, aber den Nachteil mit sich bringt schlechtere Blickwinkel zu haben. Der LG hat ein IPS Panel und dementsprechend bessere Blickwinkel. An Hand dessen kann man sich ja dann schell entscheiden.


Vielen Dank für deine Antwort! Ich denke da wird es auf den LG hinauslaufen
1cast14.03.2020 15:34

Wie viel Geld willst du denn ausgeben ?


Ich habe mir ein Limit von ca. 600€ gesetzt. Im Endeffekt aber nicht ganz so wichtig, da ich schon gerne etwas vernünftiges zuhause hätte.
Yare14.03.2020 16:32

Vielen Dank für deine Antwort! Ich denke da wird es auf den LG …Vielen Dank für deine Antwort! Ich denke da wird es auf den LG hinauslaufen


Das war an seinem Rat nicht ganz erkennbar deswegen sag ich mal dass IPS Panels wirklich einen DEUTLICH schlechteren Kontrast mit sich bringen. Also brauchst du wirklich den breiten Betrachtungswinkel? Dann IPS wenn nicht dann definitiv VA
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler