[Rat] Notebook/Netbook/rasberry Pi/Chromebooks für Streaming(vietnamesische Serie/Filme),Webbrowser an TV

Hallo ich habe meinen Eltern von BlackFriday einen Fernseher gekauft und wollte nun fragen welche günstigen Möglichkeit es gibt über den Fernseher das Internet (für Videos) zu nutzen.

Aktuell benutzen meine Eltern einen sehr alten Vista-PC (alte schlechte Komponente z.B. 1gb RAM). Dieser PC ist natürlich sehr laut und mega langsam, obwohl dieser nur für das "Surfen" genutzt wird. Meine Eltern kennen sich überhaupt nicht mit Computern aus und können nur im Internet die Online-Zeitung aufmachen oder gespeicherte Seiten aufmachen um Streams (vietnamesische Serien/Filme ) zu gucken. Falls jemand auch etwas rumliegen hat, dass mir weiter hilft gerne dann haben beide Seiten etwas von.

Ich hoffe jemand hat eine Idee. Es soll halt möglichst mit einer Tastatur und Maus bedienbar sein, da solche Streaming-Sticks nicht in Frage kommen, weil meine Eltern Vietnameische Seiten/Streams etc. besuchen. Ich habe auch schon etwas zu Chromebooks oder rasberry Pi etc. gehört aber kenne mich absolut nicht aus was ich alles damit machen kann.
Das Nutzen beschränkt sich absolut nur auf das surfen im Webbrowser und das Gerät sollte möglichst nicht laut sein (auch nicht langer Benutzung wegen Überhitzung).

ich bedanke mich für jede Hilfe

2 Kommentare

Schau doch mal ob es für Kodi ein gutes Addon gibt das die seiten die deine Eltern besuchen wiedergeben kann.
Dann wäre ein Raspberry PI2 eigentlich ideal dazu noch eine Maus/Tastatur bzw Fernbedienung(wolltest du ja nicht)

powerpi.de da findest du recht viel infos dazu

Ich schreib dir gleich mal bei Whatsapp Hab noch ein altes Netbook, vielleicht reicht das für euch.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kostenlos Geld abheben London1215
    2. Krokojagd 201679167
    3. Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einfü…1842
    4. Heimkino/ Soundbar gesucht11

    Weitere Diskussionen