ABGELAUFEN

[Rat] Überweisung

Hallo,
ich habe was bei ebay verkauft.

Der Käufer hat mir einen Screenshot von der Überweisung geschickt.
Was Ich nicht normal bei der Übersicht fand, ist dass die IBAN und BIC Felder leer waren aber im Verwendungszweck sind die Nummer da. Ist das normal?

Danke im Voraus

Beliebteste Kommentare

Einfach warten, bis das Geld wirklich da ist. Damit geht man jedem Ärger aus dem Weg.

verschicke mit hermes, da kannste ihm schon die sendungs id schicken und musst erst im laden das paket bezahlen..dann sollte er auch zufrieden sein ;-) ...abschicken dann natürlich erst, wenn das geld da ist

22 Kommentare

Einfach warten, bis das Geld wirklich da ist. Damit geht man jedem Ärger aus dem Weg.

@tonyko, korrekt, so gibt es keine unangenehme Überraschung

Welche Bank, ggf. kann hier jemand einen Vergleichs-Screenie posten.

Ich hab das noch nie verstanden, warum Käufer ihre Überweisung fotografieren bzw. screenshotten und dann erwarten, dass man daraufhin die Ware verschickt...

Ich lasse mir wegen des Reservierens immer Screenshots der Überweisung schicken, weise aber darauf hin, dass ich erst nach Geldeingang versende.

verschicke mit hermes, da kannste ihm schon die sendungs id schicken und musst erst im laden das paket bezahlen..dann sollte er auch zufrieden sein ;-) ...abschicken dann natürlich erst, wenn das geld da ist

Mach dir keine Gedanken darüber.

Warte bis dir das Geld gutgeschrieben ist.

Eine Überweisung kann man bis zur Ausführung stornieren.

Auf meinen Kontoauszügen sieht man auch keine IBAN und BIC mehr...

Würde aber auch warten.

Unbedingt warten bis Geldeingang da ist!!!

Dauert bei IBAN ja nur noch 1 Tag...

Unbedingt drauf achten, dass Name des Empängers mit Namen des Überweisenden übereinstimmt

Letztens hat mir auch jemand einen Screenshot geschickt. Das Geld ist nie angekommen.
Zum Glück verschicke ich erst nach Geldeingang.

panda15

Letztens hat mir auch jemand einen Screenshot geschickt. Das Geld ist nie angekommen. Zum Glück verschicke ich erst nach Geldeingang.


wie hat er reagiert?

Michalala

Welche Bank, ggf. kann hier jemand einen Vergleichs-Screenie posten.


Volksbank

Michalala

Welche Bank, ggf. kann hier jemand einen Vergleichs-Screenie posten.


Sie ist leider aufgesplittet in dutzende regionale Versionen, oder sieht deren Online-Banking stets gleich aus?
Da bin ich leider nicht.

Michalala

Welche Bank, ggf. kann hier jemand einen Vergleichs-Screenie posten.


Volksbank Mittelhessen.
Ich war im Gespräch mit der Bank und wurde gemeint, dass es passieren kann, dass die Nummern im Verwendungszweck sind.
Komisch ...

Volksbank?
Dann ist alles korrekt.
IBAN und BIC stehen unter Umsatzdetails/Verwendungszweck
Bei der dämlichen Volksbank kann ich bei einer empfangenen Zahlung im Online- Banking nicht mal erkennen, welche IBAN/BIC der Absender hat. Steht auch nicht auf dem Kontoauszug. Nutze dann dafür die Banking4A App auf dem Smartphone

panda15

Letztens hat mir auch jemand einen Screenshot geschickt. Das Geld ist nie angekommen. Zum Glück verschicke ich erst nach Geldeingang.


War bei ner Kleinanzeige. Da kann man eh nichts machen.

22067099df.jpg

Spucha


Oh ja! Das beruhigt mich ein Bisschen.
Danke!
(Die sind aber echt blöd)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. M.2-SSD gesucht37
    2. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    3. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1434

    Weitere Diskussionen