[RAT/HILFE] Laptop mit zweitem Monitor Auflösungsproblem

Mein Laptop:
- Acer Aspire V3-772G
- Windows 10
- Intel Core i5-4200M 2,5GHz
- NVIDIA GeForce GTX 760M
- 1920x1080
- 8 GB DDR3 Ram
- 60GB SSD + 750 GB HDD

Der Bildschrim:
- Acer G247HYUsmidp (23,6")
- 2560x1440

Gelöst: Ich habe gerade einfach in den Anzeigeeinstellung die Vergrößerung von den Apps etc. ausgestellt. Diese war auf 125%. Jetzt sieht alles sehr scharf aus.

Wenn noch jemand andere Tipps hat den Monitor zu optimieren freue ich mich natürlich!



Hallo,
Ich habe mir einen WQHD Monitor zugelegt, den ich gerne als zweiten Monitor am Laptop anschließen möchte. Ich kenne mich damit leider gar nicht aus. Ich dachte das wre ein wenig einfacher. Jetzt habe ich das Problem, dass z.B der Explorer in guter Auflösung angezeigt wird aber alle nicht internen Windows Programme kommen mit der Auflösung nicht klar und die Schrift sieht nicht gut aus (z.B Mozilla Firefox, Adobe Photoshop, Word, etc.). Auch die Internetseiten selbst z.B jetzt mydealz werden nicht scharf dargestellt.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich das richtig einstellen kann.
Auch die Farben sehen noch recht unterschiedlich aus. Der zweite Monitor stellt das weiß noch unsauber dar.
Bis jetzt habe ich nur die Bildschirmkalibirierung ausprobiert. Ich weiß nicht, ob das Problem an den zwei Grafikkarten liegt. Der Monitor ist über HDMI verbunden.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Freundliche Grüße

3 Kommentare

DAs ist ein typisches PRoblem von Progreammen, die nicht an die hohe auflösung angepasst sind. da kannst du nicht viel dran ändern

759a1e-1459928201.png


Ich habe gerade einfach in den Anzeigeeinstellung die Vergrößerung von den Apps etc. ausgestellt. Diese war 125%. Jetzt sieht alles sehr scharf aus. Wenn noch jemand andere Tipps hat freue ich mich natürlich!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Problem] UPS Rechnung trotz abgelehntem Paket68
    2. Kreditkarte mit 0% Fremdwährungsgebühr? (Kalixa, N26 Alternativen)78
    3. JTC Genesis Ultra HD TV - Thread (alle Größen) -Jay-Tech UHd2091194
    4. Welcher AV Receiver für Jamo S 626 5.0 ?24

    Weitere Diskussionen