Rauchgeruch in der Wohnung neutralisieren?

eingestellt am 4. Mär 2016
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Gerät welches den durchs Rauchen entstanden Geruch neutralisiert bzw. merkbar mildert.
Der betroffene Raum, mein Wohnzimmer, ist ca. 25qm groß und hat stellenweise recht hohe Decken/Schrägen (bis 4,50m) und dort riecht man den Tabakgeruch schon extrem (trotz regelmäßigem Lüften).
Da ich zu 90% erst ab 19 Uhr dort rauche wäre mir ein Gerät am liebsten was ich während dem Abend laufen lassen kann und vor dem Schlafen abschalte. Dann noch kurz gelüftet und der Geruch sollte nicht/kaum wahrnehmbar sein. Gibt es da was das dieser Wunschvorstellung entsprechen würde?

Aktuell habe ich mir diverse "Aroma-Diffuser" angesehen, finde da aber abgesehen von einem (amazon.de/E-P…1_2?ie=UTF8&qid=1457095461&sr=8-2-spons&keywords=aroma+diffuser&psc=1) nichts vernünftiges.

Als Alternative dazu sehe ich die Ionisatoren, welche allerdings ohne weitere Filter auch keine wirklichen Effekte erzielen sollen bzw. durch das entstehende Ozon (über den gesetzlichen Grenzwert hinaus) sollen die negativen Effekte überwiegen. (Mir ist bewusst wie ironisch es klingt wenn ein Raucher ein Gerät danach beurteilt wie schädlich es für seine Lunge ist)

Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit dem Thema? Am besten mit gleichem Anschaffungsgrund? Gibt es Produktempfehlungen?

Die Preise sollte sich allerdings am besten im zweistelligen Bereich befinden. Ich würde auch mehrere hundert Euro bezahlen wenn sich daraus ein großer Mehrwert für mich ergibt.

Vielen Dank vorab!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
53 Kommentare
Dein Kommentar