eingestellt am 2. Mai 2021
Hi Community,
habe ein Problem und weiß nicht weiter. Ich habe Rauchmelder Fireangel 622 in meiner Wohnung. Leider hat der Rauchmelder im Flür zur Küche seit zwei Wochen angefangen zu rauschen, wie ein Radio oder TV der kein Signal hat. Ab und zu ist es auch eher ein knistern als rauschen. Das Geräusch ist mal mehr, mal weniger.
Ist keine Akkuwarnmeldung, sind auch noch gut 2 Jahre haltbar (also 8 Jahre alt).
Habe den Rauchmelder weggeworfen und durch einen baugleichen ersetzt.
Nach kurzem fing auch dieser mit den Geräuschen an.

Hat jemand eine Idee, woher die Geräusche kommen?? Ich habe zwei Theorien: Verschmutzte Sensorkammer oder Hardwaredefekt. Habe aktuell viele Fruchtfliegen in der Küche. Der Melder macht einen problemlosen Probealarm. Absaugen oder Auspusten mit Dosendruckluft hat zu keiner Besserung geführt. Leider kann man den Melder nicht öffnen.

Viele Grüße
fissy
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
21 Kommentare
Dein Kommentar