eingestellt am 24. Sep 2021
Hi,

ich suche die eierlegende Wollmichsau für smarte Rauchmelder für ein Einfamilienhaus

Anforderungen:
- Rauchmelder mit guter 10J Batterie
- am besten mit Notlicht beim Brandfall (Siehe Bosch)
- Bewegungsmelder der auch bei Einbruch Alarm schlagen kann
- Hitzemelder für die Küche anstatt Rauchmelder
- Bridge, dass man Pushmeldungen aufs Handy bekommt und auch per Internet außerhalb des eigenen WLANs/Bluetooth möglich ist
- Schnittstelle zB für Nuki oder andere Smartes Türschloss dass im bandfall automatisch die Tür geöffnet wird (muss ausschalbar sein)
- Schnittstelle an eine Alarmanlage

Nice to have:
- Panik Button
- Wasserstandmelder zB für WaMa
- Aussensirene mit Blinklicht
- Kameraaktivierung Innen/Außen sowie smarte Türklingel sollte auf einbindbar sein. Kameras sollten per Synology Surveillance Station einbindbar sein
- Shelly Integration, dass zB Licht im Haus angeht, Rolläden hochfahren im Brandfall etc

leider habe ich vor 10 Jahren nicht drangedacht an eine Kabelverbindung (Daten&Strom) also muss ich per Funk & Batterie ausweichen

Hekatron Genius & EI650 haben verheerende Kritiken bezüglich der Batterielaufzeit & Service des Herstellers wenn man die Batterie reklamiert, der eine will ein Wartungsprotokoll und setzt eine Schulung vorher voraus die dokumentiert sein muss, total Realitätsfremd.

Bosch kommt meinen Anforderungen glaube ich am nächsten, die scheinen aber häufig Fehlalarme zu haben, Batterielaufzeit hab ich nichts zuverlässiges gefunden …

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
7 Kommentare
Dein Kommentar