Abgelaufen

Razer Deathadder und Roccat Kulo 7.1 ab je 35€ - Gaming-Maus und Gaming-Headset

Admin 8
eingestellt am 19. Aug 2012

Vor lauter Hitze fast noch die beiden anderen Saturn Deals vergessen:



Razer Produkte schneiden eigentlich immer sehr gut in den Testberichten ab und somit interessiert es eigentlich fast nur was das Gros der Benutzer sagen.


Die Razer Deathadder kennen viele von uns noch. Die Black Edition ist die Anfang 2011 erschienene, leicht überarbeitete Version mit einer “Soft-Touch” Oberfläche und 3500 dpi. Sonst gibt es das übliche – 4 Maustasten + Mausradtaste, 1000Hz Ultra-Polling, Rechtshänderdesign. Und den Kunden scheint das zu gefallen, so landen wird bei über 100 Bewertungen im Schnitt bei 4,5 Amazon Sternen. Kritik gibt es da wie bei Razer so oft an den Punkten – Treiber (ja, sie müssen selber runtergeladen und installiert werden), Verarbeitung (bei dem ein oder anderen ist die Maus nach etwas über 2 Jahren kaputt gegangen und so gab es keine Garantie mehr) und dem Doppelklick Problem. Wenn ich das richtig gelesen habe, sollte das Doppelklick Problem (einmal links klicken = 2 mal klicken) in der Black Edition behoben sein. Allerdings tritt das Problem bei 1-2 Kunden anscheinend auch noch bei der neuen Version auf (vielleicht haben die es aber auch einfach nur falsch einsortiert).


Lob gibt es für das geringe Gewicht, das leichtgängige Mausrad (wenn man das mag) und die hohe Präzision. Auch die Form sagt vielen Leuten zu. Letztendlich wohl wie immer bei Gaming-Mäusen geschmackssache.


559945.jpg 559945.jpg


Das Kulo 7.1 ist ein USB-Headset. Die Stärken des Headsets liegen in der sehr guten Verarbeitung und den auf Gaming abgestimmten Klang. Trotz des leichten Gewichts, könnte der Tragekomfort besser sein. Der Klang ist teilweise wohl etwas zu basslastig/dumpf und Höhen werden verschluckt. Etwas schade, dass man das Headset nicht zusammenklappen kann. Die Ohrmuscheln sollen leider sehr leicht abfallen, wodurch der eh schon etwas schlechte Tragekomfort nicht besser wird. Roccat verschickt übrigens kostenlos neue Ohrmuscheln die den Tragekomfort verbessern sollen (fraglich, ob das viel ändert), falls sie nicht schon dran sind – siehe Homepage.


Testberichte zum Kulo:


Zusätzliche Info
8 Kommentare

Das Headset funktioniert nicht zufällig mit einer Xbox360?Wenn nicht,welche Alternativen für den Anschluss an eine 360 gibt es?Sollten nicht zuu teuer sein

Das ist das ROCCAT Kulo, nicht Razer

Wieso "+ggf." 4,99€ VSK?

Leider gehen die Links bei mir nicht

Verfasser Admin

@asd:
Lieferung in eine Saturn Filiale = kostenlos

@peter: Danke!

@gary1337: Notfalls saturn.de

Angebot schon zuende? Wollte Morgen früh zum Saturn

Verfasser Admin

Ja, war das Sonntagsangebot.

Danke dir Admin. Habe es mir am Sonntag bestellt und heute abgeholt. Habe schon lange mit der Maus geliebäugelt und bei dem Angebot musste ich zuschlagen!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler