RC-Modellbaubegeisterte in HH / RC-Läden? ( Probleme beim "zerlegen" vom WLTOYS 144001 )

eingestellt am 27. Jun 2021
Sonnigen Sonntag gewünscht

Gestern gegenüber im Park endlich die erste Ausfahrt mit dem 144001 gemacht.

Der Kleine ist schon böse und zieht extrem gut, wobei er bei etwas höherem Gras dann auch nicht mehr richtig wollte, aber auf dem Schotterweg hat es extrem viel Spaß gemacht

Aber zu meiner Frage:

Ich wollte zu Hause vorab das Öl in den Stoßdämpfern wechseln & das Differential ausbauen und neu fetten. ( Wird ja klar empfohlen. Thema Langlebigkeit )

Was soll ich sagen Freunde, trotz zweier YouTube Tutorials habe ich beides nicht hinbekommen Daher war die Ausfahrt gestern auch nur auf 1,5 Akkuladungen begrenzt.

Stoßdämpfer Ausbau hat wunderbar und easy geklappt, allerdings habe ich diese nicht aufbekommen, um das Öl zu wechseln. Als ich mit einer Zange rangegangen bin, habe ich doch irgendwann aufgegeben. Die sind so stark zugeschraubt

Beim Differentialausbau war bei den Achsen schnell Schluss, die ich nicht gelöst bekommen habe. Ich musste so stark drücken, dass ich dachte da bricht gleich was.

Ist es in Hamburg möglich, mit dem Ding irgendwo hinzugehen, damit ein "Pro" sich der Sache annimmt und mir den einmal zerlegt und "frisch macht"?

Ich hab wie geschrieben alles hier, Öl, Fett und alles. Muss halt echt nur zerlegt und ausgewechselt werden. Wenn das was kostet ist das absolut fein für mich


Danke schon mal für alle Tipps, die ihr für mich habt
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
3 Kommentare
Dein Kommentar