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Real.de Marktplatz Ersatzlieferung steht aus

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eingestellt am 17. Apr
Ich weiß dies ist kein Rechtshilfeforum, aber ich würde gerne mal eure Meinung/ Erfahrung mit dem Real.de Marktplatz hören...

Zu meiner Sachlage: Wir haben vor über einem Monat eine Bestellung mit Gartenmöbeln aufgegeben. Leider war der Ausziehtisch bei Lieferung Defekt (Dellen, Kratzer etc.) somit musste er am 31.03. von einer Spedition wieder abgeholt werden. Jetzt warten wir seitdem auf eine Ersatzlieferung und Real teilt mir auf Rückfrage nur mit, dass sie sich drum kümmern...

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Falls ja, reicht ein Frist setzen im Kommentarfeld bei den Anfragen oder wollen die das in "schriftlicher" Form?
(Telefonisch ist dort aktuell leider schwer jemand zu erreichen.)
Zusätzliche Info
12 Kommentare
first (vorzugsweise per mail / brief) setzen kannst du natürlich und event. passiert dann schneller etwas

aber anscheindend wird sich ja schon gekümmert...lieferungen dauern momentan einfach länger
Bearbeitet von: "HildegunstvonMythenmetz" 17. Apr
Sind ja gerade mal 14 Tage rum.
Am 31.03 abgeholt. Also am 1-3.04 beim Händler angekommen.
Die haben das frühstens letzte Woche geprüft, vielleicht auch vergessen.
Zwischenzeitlich war Ostern und somit auch Urlaubszeit.
Normale Lieferungen dauern jetzt ja schon teilweise 7-10 Tage.
Würde noch eine Woche warten und dann wieder Kontakt aufnehmen und eine Frist setzen.
HildegunstvonMythenmetz17.04.2020 11:33

first (vorzugsweise per mail / brief) setzen kannst du natürlich und …first (vorzugsweise per mail / brief) setzen kannst du natürlich und event. passiert dann schneller etwasaber anscheindend wird sich ja schon gekümmert...lieferungen dauern momentan einfach länger


Das es momentan Länger dauern kann möchte ich nicht bezweifeln. Ich habe mich aber extra vorab erkundigt, wie lange der Austausch dauern würde und ob der Tisch überhaupt auf Lager ist. Wie auch immer, ich finde es nur schade, dass mit den Informationen so gegeizt wird. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich wohl Gebrauch vom Widerrufsrecht gemacht
Trotzdem Danke für deinen Kommentar.
Verkauft von real oder einem Marktplatzhändler auf dem real.de Marktplatz?
quak117.04.2020 12:43

Verkauft von real oder einem Marktplatzhändler auf dem real.de Marktplatz?


Direkt von Real
brewwda17.04.2020 13:02

Direkt von Real


Was ist denn Dein Ziel? Ersatzlieferung oder Geld zurück? Denen effektiv drohen lohnt eher, wenn Du das Geld wieder bekommen möchtest. Dann kann man eine Frist setzen und dann ggf das Geld zurückbuchen über den Zahlungsweg.

Wenn Du die Ersatzlieferung möchtest, würde ich ein Schreiben an die Beschwerdeabteilung richten, den Sachverhalt schildern und um ein voraussichtliches Lieferdatum bitten. In der momentanen Lage muss man sich aber sicher etwas gedulden. real.de sind jetzt leider auch weder die besten beim Service noch bei der Liefergeschwindigkeit. Ich habe da zwei Mal was bestellt: das erste Mal und gleichzeitig das letzte Mal. Für die Reklamation eines Defektes wollten wir x Angaben, mussten mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen etc, hat Monate gedauert, Problem wurde nicht gelöst. Hoffe, bei Dir klappt es besser.
quak117.04.2020 13:07

Was ist denn Dein Ziel? Ersatzlieferung oder Geld zurück? Denen effektiv …Was ist denn Dein Ziel? Ersatzlieferung oder Geld zurück? Denen effektiv drohen lohnt eher, wenn Du das Geld wieder bekommen möchtest. Dann kann man eine Frist setzen und dann ggf das Geld zurückbuchen über den Zahlungsweg.Wenn Du die Ersatzlieferung möchtest, würde ich ein Schreiben an die Beschwerdeabteilung richten, den Sachverhalt schildern und um ein voraussichtliches Lieferdatum bitten. In der momentanen Lage muss man sich aber sicher etwas gedulden. real.de sind jetzt leider auch weder die besten beim Service noch bei der Liefergeschwindigkeit. Ich habe da zwei Mal was bestellt: das erste Mal und gleichzeitig das letzte Mal. Für die Reklamation eines Defektes wollten wir x Angaben, mussten mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen etc, hat Monate gedauert, Problem wurde nicht gelöst. Hoffe, bei Dir klappt es besser.


ui, danke für deinen Beitrag - hört sich ja "toll" an.
Eigentlich hoffe ich ja immer noch auf die Ware, es ist ja nur noch der Tisch, welcher fehlt.
Allerdings stehen wir aktuell ohne da, weshalb wir schon gerne zeitnah einen Ersatz hätten.
Wenn dies nicht möglich ist, dann möchte ich mein Geld zurück und ihn woanders erwerben.
Wie gesagt, am Telefon wurden halt leere versprechen gemacht, sonst hätte ich gleich vom Widerruf Gebrauch gemacht und ihn woanders gekauft.
brewwda17.04.2020 13:14

ui, danke für deinen Beitrag - hört sich ja "toll" an.Eigentlich hoffe ich …ui, danke für deinen Beitrag - hört sich ja "toll" an.Eigentlich hoffe ich ja immer noch auf die Ware, es ist ja nur noch der Tisch, welcher fehlt.Allerdings stehen wir aktuell ohne da, weshalb wir schon gerne zeitnah einen Ersatz hätten.Wenn dies nicht möglich ist, dann möchte ich mein Geld zurück und ihn woanders erwerben.Wie gesagt, am Telefon wurden halt leere versprechen gemacht, sonst hätte ich gleich vom Widerruf Gebrauch gemacht und ihn woanders gekauft.


Dann schriftlich versuchen und telefonisch weiter nerven. Vielleicht kommst Dunan einen cleveren Mitarbeiter, der eine Idee hat.
Und? Bist Du weitergekommen? Wie?
Keine News?
quak130.04.2020 13:17

Keine News?


Sorry, ging irgendwie zwischen den Preisfehlern unter ...

Tisch haben sie nach mehrmaligen anrufen zurückgenommen. Scheinbar hatte die letzte Dame am Apparat mehr Kompetenz als die bisherigen. Die Stühle wollte die Dame nun doch behalten, hätten Sie aber trotzdem zurückgenommen. Geld ist also wieder da, wenn auch äußerst verspätet.
Dann kannst Du ja hier zu machen.
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