Realtek Audio wird nicht anerkannt...

10
eingestellt am 25. Nov 2017
Hallo zusammen,

habe heute meine Graka und CPU getauscht. Nach dem Tausch ging der Sound nicht mehr. Realtek war auch nicht mehr Gerätemanager aufzufinden.

Also Treiber runter und neu installiert mindestens nun 10x mal.
Hat nicht geklappt... Dann gegoogelt und man findet nichts brauchbares...
Beim Gerätemanager wird dieser nicht mal angezeigt.

Der Treiber lässt sich installieren und wird im Ordner C angezeigt. Aber ausführen oder sonstiges kann man vergessen.

Habe das gesamte System neu aufgesetzt ohne Erfolg. Nun habe ich keine Ahnung mehr was ich tun könnte...

Ist eventuell die Soundkarte auf meinem Mainboard kaputt? Asus 350 Prime.


Danke schon einmal für die Antworten...
Zusätzliche Info
Audio AngeboteDiverses
10 Kommentare
Ich kenne das Board nicht. Bei manchen kann man den Onboard Sound im Bios aktivieren/ deaktivieren. Check das mal.
Verfasser
boerse25. Nov 2017

http://praxistipps.chip.de/geraetemanager-unbekanntes-geraet-herausfinden_38125


Ich finde den Treiber, aber bringt nix, wenn dann das Programm nicht startet...
"Ist eventuell die Soundkarte auf meinem Mainboard kaputt?"

Das kann man überprüfen, wenn alte CPU und Graka zurückgetauscht werden.
Falls alles funktioniert, dann machen neue Komponenten offensichtlich Kompatibilitätsprobleme.
Treiber kann man ja auch gar nicht ausführen, die werden vom Kernel geladen.

Hast du im Geräte-Manager ein Gerät mit einem Ausrufezeichen?
Verfasser
15509717-MyTP5.jpg
Windows 10?
zurück getauscht cpu + gpu ?, bios nachgeguckt, evtl live usb cd anderes system probieren ? Gandalf + Rufus z.B.. Ansonsten, wenn nix geht, dann wohl kaputt und umtausch oder ersatz kaufen evtl. Audio-Karte einbauen. Viel Glück.
GinosX25. Nov 2017

Yep.


Habe auch riesige Probleme mit dem Realtek Treiber unter Windows 10. gib mal Realtek Win 10 Problem bei Google ein. Es haben viele User Probleme.

Bei mir funktionierte anfangs alles wunderbar. Seit dem großen Anniversary Update habe ich jedoch nur noch Stereo Sound

Sau nervig. Hab alles versucht.

Einzige Lösung bis jetzt: bei Amazon gibt es heute in den Blitzdeals den Soundblaster Z.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler