Rebuy Ankauf - "Fake" Video von meinem Handy als Beweis?

eingestellt am 30. Sep 2021
Guten Morgen in die Runde,

habe mir für mein OnePlus 8 Pro von Rebuy ein Ankaufangebot machen lassen und das Gerät hin geschickt. Zustand: Wie neu

Gerät wurde von mir immer im Case und mit Hülle benutzt und hatte wirklich keine Kratzer

Folie habe ich vor dem Verkauf entfernt und das Display auch nochmal gereinigt.
Keine Kratzer!

Nun kommt eine Mail von Rebuy, dass man leider abwerten müsse, da Gebebrauchsspuren auf der Vorderseite und man mir 60€ weniger zahlen könne.

Als Beweis ein Video in der Mail dabei:

grading.rebuy.com/ass…mp4


Mal abgesehen davon, dass es wohl oft Methode ist mit hohen Ankaufspreisen zu locken und dann abzuwerten, wurden merkwürderweise bei meinem Eintreffen des Gerätes auch die Ankaufspreise gesenkt.

Nun aber zum Video:

Bin kein Experte, aber für mich sieht es so aus, als wäre auf dem Gerät eine Folie angebracht, die Gebrauchsspuren aufweist. Sieht man meiner Meinung nach an der Kamera (unten rechts)

Was ist eure Meinung dazu?
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Diskussionen
Beste Kommentare
37 Kommentare
Dein Kommentar