Rebuy Probleme mit Auszahlung?

rebuy zeigt seit einiger Zeit in meinem Konto folgende Nachricht an

"Aufgrund eines Updates unserer Banksoftware kommt es momentan zu Verzögerungen bei der Auszahlung deines Guthabens. Deine Auszahlung kann bis zu 4 Tage als vorgemerkt angezeigt werden,"

Meine Auszahlung wurde am 20. Januar beauftragt und das ist jetzt 7 Tage (5 Werktage) her. Nichts hat sich getan und Support reagiert nicht. Hat jemand in letzter Zeit Geld von rebuy bekommen? Gibts da evtl größere Zahlungsschwierigkeiten?

31 Kommentare

Worauf reagiert der Support nicht?
Das du hier schreibst?

schinkengott

Worauf reagiert der Support nicht? Das du hier schreibst?


Auf meine emails?

schinkengott

Worauf reagiert der Support nicht? Das du hier schreibst?


Schonmal angerufen?

schinkengott

Worauf reagiert der Support nicht? Das du hier schreibst?


Genau darum gings mir.
Ruf an.

Da stecke ich auch drin. Ein erster Anruf hatte nur die gleichen vertröstenden Worte ergeben.

Und vor allem hatte auch die Bearbeitung bereits sehr lange gedauert; ein paar neue & eingeschweißte Medienartikel hatten gerade 7 Werktage gedauert, so lahm war es zuvor nie.

habe auch einige Artikel, welche bisher noch nicht geprüft wurden und vor 5 tagen bereits ankamen. so lang hat es tatsächlich bisher noch nie gedauert. Aber denke/hoffe, dass es wirklich an einer Umstellung/umstrukturierung liegt. Bin da bei rebuy sehr zuversichtlich, dass alles in ein paar tagen wie gewohnt abläuft

Rebuy bietet doch sogar eine Festnetznummer an. Da kann man ruhig einen Anruf "riskieren".

Wenn sich nichts tut ruf ich da auch bald mal and, aber ich wollte erstmal wissen ob jemand sonst noch ähnliche Probleme hat.
Aber laut Michalala's Kommentar bringt ein Anruf ja auch nicht wirklich etwas

Die Prüfung dauert derzeit bestimmt länger, weil alle ihre Weihnachtsgeschenke eingeschickt haben

Oder die Expansion nach Frankreich ging in die Hose und die brauchen euer Geld etwas länger X)

Wenn du nicht anrufen willst, schreib sie bei FB an. Dort haben sie bei mir immer furchtbar schnell reagiert. Ihr Social Media Team ist echt gut.

Hui, und ich wollte morgen was einschicken. Dann warte ich lieber noch etwas.

Ja im Moment nur Probleme!

Also ich warte auch noch aufs Geld, vom einschicken!

Ganz ungewohnt von Rebuy

wundere mich auch, warum ein Update der Software solange dauert,
normalerweise wird das über Nacht/am Wochenende durchzogen und beeinflusst den normalen Geschäftsbetrieb überhaupt nicht

Habe eine Antwort bekommen

"Leider kam es in unserer Buchhaltung zu einem technischen Fehler, welcher nun behoben wurde.
Ihre Zahlung ist keinesfalls verloren, es dauert jedoch einen Moment länger, bis die Zahlung bei Ihnen eintrifft.
Ihre Buchung wird in Kürze getätigt und wird Sie in den nächsten Tagen erreichen."

Naja mal sehen.

leider Standard-Ausreden.

Daher Bestandsaufnahme: Wer wartet am längsten?
Wer hat die Auszahlung vor mehr als vier Werkttagen angefordert, also 21.01. oder früher?

Michalala

leider Standard-Ausreden. Daher Bestandsaufnahme: Wer wartet am längsten? Wer hat die Auszahlung vor mehr als vier Werkttagen angefordert, also 21.01. oder früher?



Habe den 20 zu bieten. Naja Fehler passieren schonmal bei Rebuy. Wisst ihr noch, als sie das Geld doppelt bezahlt hatten?

Hey Moritz,
die Auszahlungen sind im Moment ne mittelschwere Katastrophe... Aufgrund des Updates kommt es immernoch zu Verzögerungen. Laut unserer IT ist es aber bald erledigt, einen genauen Termin kann ich dir aber nicht sagen.

Ich denke die haben sich einfach mit der Zeit verschätzt.

Meine Auszahlungen sind inzwischen gebucht..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. M.2-SSD gesucht37
    2. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    3. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1434

    Weitere Diskussionen