Rebuy Probleme mit Auszahlung?

rebuy zeigt seit einiger Zeit in meinem Konto folgende Nachricht an

"Aufgrund eines Updates unserer Banksoftware kommt es momentan zu Verzögerungen bei der Auszahlung deines Guthabens. Deine Auszahlung kann bis zu 4 Tage als vorgemerkt angezeigt werden,"

Meine Auszahlung wurde am 20. Januar beauftragt und das ist jetzt 7 Tage (5 Werktage) her. Nichts hat sich getan und Support reagiert nicht. Hat jemand in letzter Zeit Geld von rebuy bekommen? Gibts da evtl größere Zahlungsschwierigkeiten?

31 Kommentare

Worauf reagiert der Support nicht?
Das du hier schreibst?

Verfasser

schinkengott

Worauf reagiert der Support nicht? Das du hier schreibst?


Auf meine emails?

schinkengott

Worauf reagiert der Support nicht? Das du hier schreibst?


Schonmal angerufen?

schinkengott

Worauf reagiert der Support nicht? Das du hier schreibst?


Genau darum gings mir.
Ruf an.

Da stecke ich auch drin. Ein erster Anruf hatte nur die gleichen vertröstenden Worte ergeben.

Und vor allem hatte auch die Bearbeitung bereits sehr lange gedauert; ein paar neue & eingeschweißte Medienartikel hatten gerade 7 Werktage gedauert, so lahm war es zuvor nie.

habe auch einige Artikel, welche bisher noch nicht geprüft wurden und vor 5 tagen bereits ankamen. so lang hat es tatsächlich bisher noch nie gedauert. Aber denke/hoffe, dass es wirklich an einer Umstellung/umstrukturierung liegt. Bin da bei rebuy sehr zuversichtlich, dass alles in ein paar tagen wie gewohnt abläuft

Rebuy bietet doch sogar eine Festnetznummer an. Da kann man ruhig einen Anruf "riskieren".

Verfasser

Wenn sich nichts tut ruf ich da auch bald mal and, aber ich wollte erstmal wissen ob jemand sonst noch ähnliche Probleme hat.
Aber laut Michalala's Kommentar bringt ein Anruf ja auch nicht wirklich etwas

Die Prüfung dauert derzeit bestimmt länger, weil alle ihre Weihnachtsgeschenke eingeschickt haben

Avatar

GelöschterUser178172

Oder die Expansion nach Frankreich ging in die Hose und die brauchen euer Geld etwas länger X)

Wenn du nicht anrufen willst, schreib sie bei FB an. Dort haben sie bei mir immer furchtbar schnell reagiert. Ihr Social Media Team ist echt gut.

Hui, und ich wollte morgen was einschicken. Dann warte ich lieber noch etwas.

Ja im Moment nur Probleme!

Also ich warte auch noch aufs Geld, vom einschicken!

Ganz ungewohnt von Rebuy

wundere mich auch, warum ein Update der Software solange dauert,
normalerweise wird das über Nacht/am Wochenende durchzogen und beeinflusst den normalen Geschäftsbetrieb überhaupt nicht

Verfasser

Habe eine Antwort bekommen

"Leider kam es in unserer Buchhaltung zu einem technischen Fehler, welcher nun behoben wurde.
Ihre Zahlung ist keinesfalls verloren, es dauert jedoch einen Moment länger, bis die Zahlung bei Ihnen eintrifft.
Ihre Buchung wird in Kürze getätigt und wird Sie in den nächsten Tagen erreichen."

Naja mal sehen.

leider Standard-Ausreden.

Daher Bestandsaufnahme: Wer wartet am längsten?
Wer hat die Auszahlung vor mehr als vier Werkttagen angefordert, also 21.01. oder früher?

Michalala

leider Standard-Ausreden. Daher Bestandsaufnahme: Wer wartet am längsten? Wer hat die Auszahlung vor mehr als vier Werkttagen angefordert, also 21.01. oder früher?



Habe den 20 zu bieten. Naja Fehler passieren schonmal bei Rebuy. Wisst ihr noch, als sie das Geld doppelt bezahlt hatten?

Hey Moritz,
die Auszahlungen sind im Moment ne mittelschwere Katastrophe... Aufgrund des Updates kommt es immernoch zu Verzögerungen. Laut unserer IT ist es aber bald erledigt, einen genauen Termin kann ich dir aber nicht sagen.

Ich denke die haben sich einfach mit der Zeit verschätzt.

Meine Auszahlungen sind inzwischen gebucht..

Verfasser

Meine sind auch heute gebucht, und auch schon auf meinem Konto eingegangen.
Kann also Entwarnung geben.

Jap, ist auf dem Konto angekommen.

Danke Euch. Dann geht die Party weiter

Warte seit dem 21. noch immer auf ein paar hundert Euro. Heute mit der Hotline telefoniert. Angeblich sei da noch komplettes Chaos und die sortieren die Buchhaltung gerade manuell.... Kann man nur hoffen, dass die Kohle noch kommt.

eben ne email von rebuy bekommen:

vor Kurzem haben Sie die Auszahlung Ihres reBuy Guthabens in Ihrem Kundenkonto eingeleitet. Leider haben wir momentan eine Herausforderung zu bewältigen: Aufgrund eines technischen Fehlers in unserer Banksoftware bearbeiten wir Auszahlungen im Augenblick manuell und dies führt zu einer Auszahlungsverzögerung von circa 5 Banktagen.

Was bedeutet dies genau für Sie?

Ihre Auszahlung wird voraussichtlich noch bis Anfang kommender Woche im Status „vorgemerkt“ in Ihrem Kundenkonto bestehen bleiben. Danach verschwindet dieser Status und Ihr Geld sollte voraussichtlich am nächsten Werktag auf Ihrem Bankkonto eingetroffen sein. Seien Sie sicher, dass Sie ihr Geld erhalten.

Wir entschuldigen uns vielmals für die Verzögerungen & schätzen Ihre Geduld sehr.

Viele Grüße,
Ihr reBuy.de Team

Verfasser

Die armen Praktikanten müssen da jetzt den ganzen Tag Überweisungen tippen

X)

Couchhero

Warte seit dem 21. noch immer auf ein paar hundert Euro. Heute mit der Hotline telefoniert. Angeblich sei da noch komplettes Chaos und die sortieren die Buchhaltung gerade manuell.... Kann man nur hoffen, dass die Kohle noch kommt.



Hotline hat wohl weitergeholfen. Geld ist da.

Sorry das ich den alten Post hier noch mal rauskrame.

Aber hatte nun auf erfolgreich bei rebuy was verkauft und die Auszahlung gestern angestoßen.
Heute, vor ein paar Stunden kam die selbe eMail wie von @Nico2607 geschrieben.

Ist schon merkwürdig, das rebuy, nach gut 6 Monaten wieder die selben Software probleme hat.

So ganz nehme ich denen das nicht ab... Wenn ihr versteht...

Mal abwarten.

Bei mir kam heute auch die Mail, dass es Probleme gibt.
Das scheint System zu haben und macht reBuy nicht gerade vertrauenswürdig.

DRAE

Bei mir kam heute auch die Mail, dass es Probleme gibt.Das scheint System zu haben und macht reBuy nicht gerade vertrauenswürdig.



so sieht es aus.
Hoffe nicht, das die mit Ihrer Gehaltsauszahlung an die Mitarbeiter genauso verfahren.

Verfasser

Danke für das Update. Habe seit meinem Beitrag rebuy nicht mehr verwendet und das wird wohl auch dabei bleiben

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. O2 free Erfahrungen ?55
    2. PSN Guthaben gesucht66
    3. Gearbest Germany Priority Mail kommt noch voran?1316
    4. Kauft noch jemand Miles & More Meilen?11

    Weitere Diskussionen