[reBuy] PS3 defekt - Reparatur, was einschicken?

AvatarGelöschterUser2499315
eingestellt am 13. Aug 2016
Hey,

habe mir vor ca. einem Jahr eine Konsole bei Rebuy mit versifftem Controller gekauft. Nun ist die Konsole defekt. Diese schaltet sich immer wieder von alleine nach einer gewissen Zeit aus. Ohne Anzeichen oder andere Auffälligkeiten als ob jemand im Haus die Sicherung rausdreht.

Nun habe eine Reparatur eingeleitet und soll die Konsole nun zurückschicken. Leider ist nicht aufgeführt ob auch der Controller und alle anderen Kabel mitgeschickt werden soll. Per Telefon kann ich niemanden erreichen, obwohl die Hotline angeblich auch Samstags aktiv ist. Eine Email Antwort habe ich nicht erhalten.

Jemand Rat ob ich nur die Konsole einschicken soll oder auch das "Zubehör?

Grüße
Zusätzliche Info
Diverses
5 Kommentare

Im Normalfall schickst du alles ein. Aber zeige doch ein wenig Geduld und probiere es heute/am Montag nochmals mit dem Anrufen.

Vllt. montag nochmal anrufen?
Oder den Facebook Support anschreiben

Avatar
GelöschterUser531353

In Ihrem Kundenkonto auf reBuy.de finden Sie unter "Käufe" eine Auftragsübersicht, worüber sie Ihre Rücksendung oder einen Garantiefall ganz einfach und bequem einleiten können. Dort können Sie sich auch den kostenlosen Frankierschein für die DHL oder Hermes ausdrucken und damit Ihr Paket frankieren, sofern es sich um einen Garantiefall oder einen Warenwert über 40€ handelt.

.....

Handelt es sich um eine Rücksendung eines Elektronikartikels innerhalb der Gewährleistung so werden wir versuchen, diesen zu reparieren. Das kann 10-14 Werktage in Anspruch nehmen. Sollte eine Reparatur nicht möglich sein werden wir Ihnen natürlich auch hier das Geld zurückerstatten.

Gut zu wissen:

Damit wir Ihre Retoure bearbeiten können schicken Sie den Artikel bitte im vollem Lieferumfang zurück
Für eine schnelle Bearbeitung ist es hilfreich, wenn Sie den „Leg mich ins Paket“- Schein oder einen Zettel mit der Retouren- und Auftragsnummer in das Paket legen

Quelle: service.rebuy.de/cus…auf

Avatar
GelöschterUser249931
notimportant

In Ihrem Kundenkonto auf reBuy.de finden Sie unter "Käufe" eine … In Ihrem Kundenkonto auf reBuy.de finden Sie unter "Käufe" eine Auftragsübersicht, worüber sie Ihre Rücksendung oder einen Garantiefall ganz einfach und bequem einleiten können. Dort können Sie sich auch den kostenlosen Frankierschein für die DHL oder Hermes ausdrucken und damit Ihr Paket frankieren, sofern es sich um einen Garantiefall oder einen Warenwert über 40€ handelt...... Handelt es sich um eine Rücksendung eines Elektronikartikels innerhalb der Gewährleistung so werden wir versuchen, diesen zu reparieren. Das kann 10-14 Werktage in Anspruch nehmen. Sollte eine Reparatur nicht möglich sein werden wir Ihnen natürlich auch hier das Geld zurückerstatten.Gut zu wissen:Damit wir Ihre Retoure bearbeiten können schicken Sie den Artikel bitte im vollem Lieferumfang zurückFür eine schnelle Bearbeitung ist es hilfreich, wenn Sie den „Leg mich ins Paket“- Schein oder einen Zettel mit der Retouren- und Auftragsnummer in das Paket legenQuelle: https://service.rebuy.de/customer/de/portal/articles/2161859-ablauf



Das habe ich auch gelesen, aber den versifften Controller habe ich sofort weggeschmissen. Die Scart Kabel und den Rest auch den ich nicht brauche. Meinen neuen Controller schicke ich bestimmt nicht ein.
Nazar

Das habe ich auch gelesen, aber den versifften Controller habe ich sofort … Das habe ich auch gelesen, aber den versifften Controller habe ich sofort weggeschmissen. Die Scart Kabel und den Rest auch den ich nicht brauche. Meinen neuen Controller schicke ich bestimmt nicht ein.



Dann ist die Sache doch eh klar. Verschwende keinen weiteren Gedanken daran, schick die Konsole ohne Controller ein und warte ab, was passiert. Ich denke nicht, dass es da Probleme gibt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler