Receiver unnötig bei im TV eingebauten Tuner?!?

AvatarGelöschterUser468714
eingestellt am 1. Jan 2012
hallo,

brauch mal nen rat vom profi:

stimmt das tatsächlich so?! ich hab nämlich mitbekommen, dass einige user ihren separaten receiver weiternutzen, obwohl ihr TV einen eingebaut hat!

wenn der tuner beim TV eingebaut ist, brauche ich doch eigentlich nur noch das kabel (von der satellitenschüssel, dem kabelanbieter, antenne, etc.) an den TV anstöpseln und starte idealerweise allenfalls noch den sendersuchlauf - oder?!?

das hat mich jetzt doch etwas verunsichert... :-(

kann mir das bitte mal jd. erklären?!

um das ganze mal bildlich zu machen:

ich habe den hier ( sony kdl 46 ex505 ) für meine eltern ausgesucht, die satellitenfernsehen haben.

die haben bisher eine schüssel und receiver als billige lösung vom baumarkt und sind aber recht zufrieden.

eigentlich denke ich, dass sie damit den separaten receiver (der bestimmt nicht so gut ist wie der eingebaute im sony-TV!) wegschmeißen können - falls das alles auch tatsächlich so ist, wie ich mir vorstelle....!!!

vielen dank für eure hilfe!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
14 Kommentare
Dein Kommentar