Rechner für 500 € Eigenbau so ok?

7
eingestellt am 12. Aug
Servus Leute,

da mein Laptop seit gestern den Dienst quittiert hat brauche ich einen neuen PC. Die Dealz für zusammengesetzte Rechner sind aktuell recht mau. Jetzt wollte ich mir selber einen Rechner zusammenstellen.

Anwendungsbereich ist hauptsächlich Office aber gerne auch mal eine Runde CSGO Diablo 3 und andere Spiele (muss nicht alles auf high laufen)

Macht diese Konfiguration Sinn oder gibt es grobe Schnitzer die behoben werden sollten?

mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/97498a221b561806d7a685620c2d8734fd5c347f49258e731fe

Ich bin für jeden Tip dankbar da ich mich erst kurzfristig und zwangsweise mit dem Thema auseinander setze. Falls das hier nicht die richtige Plattform ist, dürft ihr mir gerne eine empfehlen. Vielen Dank im Voraus!

lg
Zusätzliche Info
Sonstiges
7 Kommentare
Sieht doch ziemlich gut aus

Einzig bei der SSD würde ich eventuell lieber die ähnlich teure BX500 nehmen oder gleich den Aufpreis zur WD Blue 3D 500GB in Kauf nehmen.

Außerdem beim RAM natürlich lieber den günstigeren und besseren hier nehmen: geizhals.de/crucial-ballistix-sport-lt-rot-dimm-kit-16gb-bls2c8g4d30aesek-bls2k8g4d30aesek-a1971771.html?hloc=at&hloc=de&v=e

Beim Mainboard wäre der Aufpreis zum MSI B450M Pro-VDH eventuell ebenfalls noch sinnvoll.

P/L des Gehäuses ist auch sehr gut, obwohl ich eventuell eher auf ein Echtglas-Seitenteil setzen würde.
Bearbeitet von: "MarzoK" 12. Aug
Absolut Top. Sieht sehr stimmig aus. Ich würde aber auch Crucial Ballistix Sport LT 3000 CL15 nehmen. Oder 3200 als CL16
Bearbeitet von: "BABADOOK" 12. Aug
Perfekt. Danke für die schnelle Hilfe. Die Änderungsvorschläge von MarzoK nehme ich gerne direkt auf. Gehäuse ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal ;). Hatte vor 15 Jahren mal ein Zalman und war damit zufrieden.

Brauche ich noch irgendwelche Kabel, Wärmeleitpasten o.Ä. oder ist das bei Boxed Version, Mainboard und Gehäuse alles dabei?

Reicht der installierte Gehäuselüfter oder sollte da noch einer rein?

Wenn sonst keine Änderungen mehr nötig sind wird heute Abend bestellt!
Bearbeitet von: "Affenei" 12. Aug
Wärmeleitpaste wird ein Pad unter dem Kühler kleben.

Der integrierte Lüfter wird reichen

ein Sata Kabel zum anschluss der SSD wirst du noch benötigen, aber das wird höchstwahrscheinlcih beim Mainboard bei sein.
Affenei12.08.2019 12:57

Perfekt. Danke für die schnelle Hilfe. Die Änderungsvorschläge von MarzoK n …Perfekt. Danke für die schnelle Hilfe. Die Änderungsvorschläge von MarzoK nehme ich gerne direkt auf. Gehäuse ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal ;). Hatte vor 15 Jahren mal ein Zalman und war damit zufrieden. Brauche ich noch irgendwelche Kabel, Wärmeleitpasten o.Ä. oder ist das bei Boxed Version, Mainboard und Gehäuse alles dabei?Reicht der installierte Gehäuselüfter oder sollte da noch einer rein?Wenn sonst keine Änderungen mehr nötig sind wird heute Abend bestellt!


Mindestens noch ein Gehäuse-Lüfter sollte rein. Guck dir mal das ähnlich aussehende SilentiumPC Armis AR3 an. Hätte bereits 2 vorinstallierte Lüfter.

Wärmeleitpaste iat beim Boxed-Kühler bereits dabei und aufgetragen.

SATA-Kabel sollte beim Mainboard dabei sein. (Je nach SSD auch dort noch zusätzlich dabei)
Sehr schön. Gibt es gerade bei Amazon für 35 Euro ohne Sichtfenster. Gekauft. Besten Dank
Affenei12.08.2019 17:54

Sehr schön. Gibt es gerade bei Amazon für 35 Euro ohne Sichtfenster. G …Sehr schön. Gibt es gerade bei Amazon für 35 Euro ohne Sichtfenster. Gekauft. Besten Dank


Ja, jedoch leider nicht auf Lager.

Guck mal bei Hardwarerat: hardwarerat.de/har…p=1

Und bitte angewöhnen zu Zitieren, sonst weiß ich nicht, dass du es gelesen hast bzw. mir antwortest...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen