Rechnungskauf nicht möglich - SCHUFA Score?

40
eingestellt am 19. Jan 2020
*etwas Off-Topic*

Mir wurde in letzter Zeit 2 Mal der Kauf auf Rechnung in Online Shops verwehrt (nach Prüfung der Kreditwürdigkeit). Jetzt mache ich mir etwas Sorgen, was da genau nicht stimmen könnte.

Ich habe mir bisher noch nichts zu Schulden kommen lassen - ich kaufe viel online, bezahle meist sofort per Visa oder PayPal und wenn es dann mal auf Rechnung ist, bezahle ich die auch pünktlich.
Nur ein Mal ist es vor Kurzem zu einer Mahnung gekommen. Durch ein Missverständnis bei einer H&M Bestellung war ein Betrag über etwa 20 Euro offen - als die Mahnung kam, habe ich den Betrag sofort nachgezahlt. Könnte das tatsächlich der Grund dafür sein? Führt eine zu spät gezahlte bei hunderten pünktlich gezahlten Rechnungen direkt zu einer schlechten Kreditwürdigkeit?

Was sind andere mögliche Gründe für so etwas? Könnte es auch einfach eine falsche Adresse oder sonst etwas sein?

Ich bin da absoluter Neuling auf dem Gebiet und weiß nicht genau, was ich jetzt machen soll.

Grüße und danke im Voraus!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
40 Kommentare
Dein Kommentar