Rechte bei defektem Handy aus Vertrag

Servus,

ich habe ein schwarzes Razr i, das regelmäßig abgestürtzt ist bzw. andere gravierende und nervende Fehler aufweist.
Das habe ich jetzt schon 2x eingeschickt, ohne Erfolg.
Motorola wollte den Kaufpreis erstatten, da auf der Rechnung aber 1 Euro steht, da es Teil eines Handyvertrags war, ist das ja nicht so wirklich möglich/eine Lösung.
Jetzt haben sie mir ein neues Razr i geschickt. In einem kackhässlichen Weiß, was absolut gar nicht geht. Angeblich können sie kein schwarzes liefern.

Stellt euch vor, ihr habt einen schicken schwarzen Anzug und als ihr den reklamieren wollt, bekommt ihr im Austausch einen gelben dafür..

In weiß werde ich das auf keinen Fall behalten, wenn ich das bei ebay verkaufen würde, bekäme ich vermutlich 20-30 Euro weniger als für ein schwarzes und hätte dazu noch 10 Euro ebay-Gebühren. Zusätzlich zu den 20 Euro für das Einschicken hätte ich also massig Geld verbrannt

Motorola und dat Repair sind leider sowas von unfähig und beschränkt, das geht auf keine Kuhhaut.

Habt ihr Erfahrungen / Tips, wie ich sowas noch am besten regeln könnte?
Mein Vorschlag, dass ich mir ein schwarzes Razr i bei nem kompetenten Händler kaufe und Motorola den Kaufpreis übernimmt, wurde am Donnerstag letzter Woche vom Support (!!)an die "zuständigen Stellen weitergeleitet.
Seither Funkstille

17 Kommentare

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen und wann?

Kannst du nicht warten bis ein schwarzes lieferbar ist? Ansonsten gelb ist nicht weiß und weiß ist immernoch besser als 1€/nichts.

Exakt den gleichen fall hatten wir hier schonmal, such mal danach.

http://hukd.mydealz.de/diverses/hier-hat-nicht-zufällig-jemand-unpersonalisierte-rechnung-fürs-razr-i-321159

Sollte Motorola seine Politik nicht komplett geändert haben, also jetzt versuchen Restbestände loszuwerden statt auszuzahlen, sollte es ja möglich sein sein Geld zukommen.

Vielleicht auch Mitarbeiter-abhängig, wer Geld und wer ein Austauschgerät
Veranlasst?

Edit: ich habe überlesen, dass Motorola ja den Kaufpreis erstatten wollte. Also scheinbar wird ja die OVP gezahlt, nicht das was auf der Rechnung steht. Was wurde dir angeboten?

Das hat man davon wenn man die Gewährleistung nicht über den Händler abwickelt. Das dauert zwar aber dieser muss dann entsprechend Ersatz leisten.


Sparhandy, Mitte November

Weiß ist tuntig/tussig/hässlich wie die Nacht und definitiv keine Option.
Die Option zu warten wurde mir nie angeboten, es hieß quasi montags "Wir schicken ihnen ein weißes zu", worauf ich etwa 2h später eine Email geschrieben habe, wer ihnen ins Hirn geschissen hätte (sinngemäß), Dienstags kam "Es gibt keine schwarzen mehr" und mittwochs war es dann da.

Meistens antwortet ein anderer Mitarbeiter auf meine Emails, habe ich den Eindruck, es ist nicht immer die selbe Person.
dat repair, die Klappstühle, die angeblich die Handys reparieren (auspacken, flashen, einpacken ohne Test), sagten sie bräuchten eine weitere(!) Rechnung, (sie hatten schon die vom Vertrag) damit mir der Kaufpreis erstattet werden könnte.
Als ich Motorola dann halb vor Wut, halb im Scherz gefragt habe, ob ich dann jetzt einen Euro oder die 24 Monatsraten bekäme, lag auf einmal ein Missverständnis vor. Ich sei schuld, weil ich das Handy erst nach 3 Wochen eingeschickt hätte und dat repair deshalb nicht gewusst hätte, dass ich ein Tauschgerät bekäme. Dabei habe ich einen Brief beigelegt, in dem ich das geschrieben habe, die Support-Vorgangsnummer drauf stand und Motorola hat dat repair angeblich auch Bescheid gesagt.


Als ich ein bei Auslieferung defektes Windowsphone bei einem Base Shope gekauft habe, haben der Base Support und LG beide hörbar die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als ich denen gesagt habe, dass ich das defekte Handy über den Base Shop reklamiert habe.
Dort passierte dann zwei Wochen quasi nix, direkt über LG war es mit Hin- und Rückversand innerhalb einer Woche erledigt.
Daher habe ich es dieses Mal so gemacht.
Wie man es macht, ist es falsch oO

Ja wie man es macht . macht mA es falsch. hab ähnliches mit dem lumia 925 durch von meiner freundin. das is das 4 handy. 6 mal eingeschickt. immer War was. habe leider direkt über Nokia abgewickelt und nich über sparhandy. sparhandy is raus da das Handy getauscht wurde . also so oft einschicken bis alles passt....

das aktuelle 925 knarrt hinten jetzt. der Rest geht....

die hatten aber zum Teil defekte Austauschgeräte geschickt. einmal brandfleck im display............. (sieht man bei sicht Prüfung schon...) und einmal War die akkulaufzeit in stand b bei sage und schreibe 30 min! .... das eine mal War auch mit Filzstift über der Kamera Linse gepinselt worden von innen....

also Ausdauer haben und immer wieder einschicken....


ich hab nur angst das wenn ich das 925 einschicken wegen den backcover. das was anderes wieder nich gehen wird...

btw das Ausgangsproblem War eine kaputte Kopfhörer buchse......... alle anderen Probleme kamen durch die Reparatur dieser....


defekten sim Slot hat ich auch mal bekommen beim galaxy tab.... weil ich nen Emmc Bug hatte. hab ich eingeschickt. die haben nen Mainboard mit defekten Slot eingebaut. bei Reklamation sollt ich es zurück schicken und dann verlangten die 130€ fürs reparieren und 20 oder 26 fürs zurückschicken ....


Nokia e7 hat ich auch schon einen wasserschafen... bei nen Handy was nie nen tropfen Wasser gesehen hatte. und wo nur die usb Buchse defekt wat....


ja Service in dt........



Aber nur in den ersten 6 Monaten.

Korrekt. Aber er hätte die Garantie über den Händler mit Moto abwickeln können. Wäre besser gewesen.



Ich hoffe du kriegst am Ende gar nichts

WEIß hässlich wie die Nacht?? oO Auf meinem Planet ist die Nacht schwarz, und eher Schwarz ist hässlich wie die Nacht.

Deine machohafte Komplexe sind lächerlich

Lass mich raten: deine Kleidung ist schwarz/grau/braun, weil alle andere Farben "tuntig/tussig/hässlich wie die Nacht" sind ;);) Kaufen eigentlich Machos wie du einen roten Ferrari, oder ist ein roter Ferrari ein Auto für "Tussies und Tunten"?




Was schlagen denn hier so viele auf den TE ein? Mich würde es genauso nerven, z.B. plötzlich ein weisses Auto statt ein schwarzes Auto zurückzubekommen aus der Werkstatt und den meisten Menschen geht es wohl ähnlich! Man entscheidet sich ja nicht ohne Grund für eine Farbe...



Da kamen doch gleich zwei politisch sehr korrekte daher, die sich darüber echauffieren, dass ich "tuntig" als Schimpfwort benutzt habe.
Gerade vom veganen Sit-in für die Gleichberechtigung der Frau zurückgekommen, vermute ich
Ihr habt ganz vergessen, mich als homophob zu beschimpfen

Ich bin abgrundtief böse, weil ich "tuntig" als Schimpfwort benutzt habe, damit habe ich in ihren Augen sämtliche Ansprüche auf ein Machohandy in schwarz verwirkt.

Hast du mit dem Support auch so geschrieben?

Ähm dafür ist Sparhandy zuständig! Du kannst sogar den kompletten Vertrag nun auflösen, falls du das möchtest. Gibt rechtlich sogar Urteile zu! Also schreib mal mit dem Kundenservice von Sparhandy, zeig denen die Belege von den Reparaturversuchen oder Austauschbelege (Wichtig muss immer der gleiche Fehler sein) und dann kriegst du auch das Geld. Bei Sparhandy würde ich mir da keine Sorgen machen!!!

Bei meinem schwarzen RAZR i war die Benachrichtigungs Led defekt. Hab es nach Anruf beim Motorola Support an datrepair geschickt und die haben gesagt sie können es nicht reparieren. Habe 299€ dafür bekommen
Das Handy habe ich ebenfalls über einen Vertragsabschluss bei Sparhandy für 1€ bekommen (April 2013). Man bekommt in einem solchen Fall den Verkaufspreis zum Zeitpunkt des Handykaufs/Vertragsabschlusses überwiesen.

tuxbox

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen und wann?

harano

Kannst du nicht warten bis ein schwarzes lieferbar ist? Ansonsten gelb ist nicht weiß und weiß ist immernoch besser als 1€/nichts.

mynameisntearl

http://hukd.mydealz.de/diverses/hier-hat-nicht-zufällig-jemand-unpersonalisierte-rechnung-fürs-razr-i-321159 Sollte Motorola seine Politik nicht komplett geändert haben, also jetzt versuchen Restbestände loszuwerden statt auszuzahlen, sollte es ja möglich sein sein Geld zukommen. Vielleicht auch Mitarbeiter-abhängig, wer Geld und wer ein Austauschgerät Veranlasst? Edit: ich habe überlesen, dass Motorola ja den Kaufpreis erstatten wollte. Also scheinbar wird ja die OVP gezahlt, nicht das was auf der Rechnung steht. Was wurde dir angeboten?

Weiß ist tuntig/tussig/hässlich wie die Nacht und definitiv keine Option.


GIZMO99

WEIß hässlich wie die Nacht?? oO Auf meinem Planet ist die Nacht schwarz, und eher Schwarz ist hässlich wie die Nacht. Deine machohafte Komplexe sind lächerlich Lass mich raten: deine Kleidung ist schwarz/grau/braun, weil alle andere Farben "tuntig/tussig/hässlich wie die Nacht" sind ;);) Kaufen eigentlich Machos wie du einen roten Ferrari, oder ist ein roter Ferrari ein Auto für "Tussies und Tunten"?




Ich habe ein schwarzes(!) Razr HD nagelneu dafür bekommen und es für 210 vertickt. Kaufpreis vor nem dreiviertel Jahr 72 Euro

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd3237
    2. Krokojagd 20165198
    3. Volleynator, eine kostenlose Android App für alle Volleyballer in Deutschla…22
    4. Welcher VPN ist empfehlenswert?22

    Weitere Diskussionen