[Rechtsberatung]Mobilfunkvertrag - Tag der Handylieferung deutlich überschritten

Hallo zusammen,

habe einer Frage an die Rechtsexperten unter euch.

Habe am 01.05.16 einen Mobilfungvertrag übers Internet mit Handy abgeschlossen.
Vertragsunterlagen am 03.05.16 via Mail an den Händler geschickt.
Der Vertrag inkl. Sim war wenige Tage später aktiv, jedoch habe ich das Handy (iPhone SE 64 GB spacegrau) bis heute aufgrund Lieferschwierigkeiten nicht erhalten.
Der Händler hat mir zwischenzeitlich angeboten das Handy in einer anderen Farbe zu wählen was für mich nicht in Frage kommt oder aber ein iPhone 6s gegen Aufpreis zu erhalten.
Angegeben war bei Vertragsabschluss eine Lieferzeit von 10-14 Tagen angegeben.

Habe ich in dem Fall irgendwelche Rechte die ich gegenüber dem Händler geltend machen kann ?

...
- Johnny_Chimpo

17 Kommentare

Ja!

Warum ggü. Dem Mobilfunkanbieter?

jamann

Warum ggü. Dem Mobilfunkanbieter?



Sorry habe ich auf Händler korrigiert. Danke für den Hinweis

Alleswisser2000

Ja!




Und wie wären ?

Ja, Frist setzten, Handy woanders kaufen und dir den Betrag vom Händler ersetzen lassen. Allerdings vorher den Händler das mit der Fristsetzung mitteilen.

ggü. dem Mobilfunkanbieter hast du keinerlei Rechte diesbezüglich. Einzig der Händler (welcher?) wäre dafür der Ansprechpartner, aber auch hier wird es problematisch. Hoffe auf Kullanz!

Denn das nachfolgende hängt von den AGB des Händlers ab:
Im Besten Fall kannst du nach (§281) Schadenersatz verlangen und du dir das Smartphone zum marktüblichen Preis kaufen. Der Händler müsste dann diesen Preis als Schadenersatz zahlen.


Bei preis24.de hilft es zum Beispiel sich bei trustpilot oder reclabox auszuheulen. Auch gut ist Facebook.

KEINE RECHTSBERATUNG! ETC:

luap971


Händler ist talkthisw.....de

Vom Vertrag möchte ich ungern zurücktreten.
Habe meine alte Nr. portiert welche ich mittlerweile seit 13 Jahren habe und befürchte das diese dann verloren geht.
Hoffe eigentlich noch immer auf Erfüllung des Vertrages aber wie hoch kann denn so ein Schadensersatz sein wenn man das in Anspruch nehmen möchte ?

Würde auch ein 6s 64GB spacegrau ohne Aufpreis nehmen aber denke mal das ist zu hoch gegriffen


Laut Idealo liegt der Preisunterschied bei ca. 114,98 €
Denke mal das dieses "Upgrade" unrealistisch wäre.
Bearbeitet von: "Johnny_Chimpo" 15. September

Der ist eigentlich Verlässlich. Habe schon einige Verträge bei ihm abgeschlossen.

Habe am Freitag VVL bei der Telekom gemacht. 6S 64GB in Space Grau wurde heute geliefert. weiss also nicht wo der Engpass ist....bei der Telekom zumindest nicht...

Mobilfunkanbieter ist Otelo aber die haben ja mit der Auslieferung des Handys nichts zu tun.
Geräte werden ja in der Regel direkt über einen Großhändler bezogen.

Was mich mittlerweile wundert ist das das iPhone SE auf der Seite vom Elektrohaus Kurzer nichteinmal gelistet ist.
Über deren Mobilfunkseite aber bezogen werden kann.
Ich finde es mittlerweile einfach nur frech das die angegebene Lieferzeit schon um ca. 6! Wochen überschritten ist.
Hätte ich das gewusst hätte ich auch mit einem Neuabschluss warten können....

Auch wenn es hier nur bedingt hilft. Kumpel hat nen Vertrag von mobilcom debitel abgeschlossen, leider war das s7 edge in Gold nicht erhältlich. Also hat er das teurere in der Farbe silber bekommen + die Anzahlung von 50€ fiel weg! Denke also dass du gute Karten hast oO. Zumal es bei ihm nur um zwei Wochen Lieferdauer statt sofortiger Lieferung ging...

RichtigerLurch

Auch wenn es hier nur bedingt hilft. Kumpel hat nen Vertrag von mobilcom debitel abgeschlossen, leider war das s7 edge in Gold nicht erhältlich. Also hat er das teurere in der Farbe silber bekommen + die Anzahlung von 50€ fiel weg! Denke also dass du gute Karten hast oO. Zumal es bei ihm nur um zwei Wochen Lieferdauer statt sofortiger Lieferung ging...




Danke Dir für den Tipp
Werde den Laden dann morgen mal wieder mit einem Anruf nerven

Johnny_Chimpo

[


Endergebnis dann bitte mitteilen, kann anderen ebenfalls helfen...

Johnny_Chimpo

[


Also nach einem Telefonat am Freitag wird das Gerät heute oder spätestens Morgen versendet.
Bisher hat sich online jedoch nichts getan....
Man darf gespannt sein oO

Was manche doch für eine Geduld haben...(y)

schmidti111

Was manche doch für eine Geduld haben...(y)



Wenn ich ehrlich bin ist meine Geduld doch so langsam am Ende.
Bin selber schockiert das man mich so lange hinhalten kann

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd5064
    2. Paketbetrug - Was tun?3338
    3. Verschenke 5x 5,10 oder 15€ Wettguthaben für interwetten.com / aus TV Digit…33
    4. Simkarte für Reisen in Europa11

    Weitere Diskussionen