eingestellt am 24. Jun 2020
Hallo liebe MyDealz Community, ich habe zurzeit ein Problem mit einem größeren Onlineshop der meine Retoure seltsamerweise nicht in ihren Lager finden kann, ich werde jetzt aufgefordert eine Rechtsverbindliche Erklärung abzugeben womit ich natürlich kein Problem habe, aber man will noch zusätzlich eine Kopie meines Personalausweises? Mir erschließt sich nicht warum es nötig ist sowas einfach mal Online rumzuschicken, auf Paketda wurde zu dem Sachverhalt ebenfalls abgeraten eine Kopie seines Ausweises zu verschicken.

meine Frage ist dürfen die das verlangen oder kann ich mich auch weigern und darauf bestehen stattdessen nur die Rechtsverbindliche Erklärung abgeben? Natürlich mit dem Hintergedanken das es so auch akzeptiert wird.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
26 Kommentare
Dein Kommentar