Red M auf Red 1,5 Umstellung? Nationales + EU weites Internet?

servuus,

ich wurde vor ein paar Tagen auch vom Red M in den Red 1,5GB verschoben (jetzt mit ins. 5GB Daten, hat sich echt gelohnt).

Beim Highspeed Internet steht jetzt in der App unter den freien GB noch "national & EU". Heißt das, dass man wirklich jetzt keine Roaming Gebühren mehr im EU Ausland hat?

Im Internet und in den VF-Foren spalten sich da die Meinungen. Mal wird gesagt, dass es dabei ist, mal wird gesagt, dass es alles nicht stimmt.

Hat da jemand Erfahrungen oder mal an der 2212 durchgeklingelt?

Wenn ja, ist wirklich nur das Datenvolumen in der EU kostenlos verfügbar? In der App steht unter den Frei-Minuten und SMS lediglich "national".

6 Kommentare

Würde mich auch mal interessieren...

Ich habe den gleichen Tarif (nur mit 4GB statt 5GB), und bei mir steht dasselbe wie bei dir.

Wenn du bei Vodafone anrufst, sag bitte Bescheid! Habe jetzt auch gesehen, dass es bei mir unterm Internet-Volumen dasselbe steht.

Ich habe mal bei der 2212 durchgeklingelt. Also "backdoor" du hast EU-weit nur 3GB und auch nicht in Andorra und Liechenstein.
"dsnn" hat in Dänemark 5GB und Anrufe ins estnische Festnetz kostenlos!
"RedDinamit" kann sein Volumen in der gesamten EU + Schweiz und Norwegen und bald GB benutzen!

Soll ich noch für jemanden anrufen oder macht ihr das ohne rumgespamme einfach mal selbst?

Oh, ein Witzbold...

Na dann begebe ich mich nun schnellstens nach Dänemark (y).

Laut Hotline ist EU Roaming bei "Umstellern" nicht dabei. Nur bei VVL etc.

backdoor

Laut Hotline ist EU Roaming bei "Umstellern" nicht dabei. Nur bei VVL etc.



Bei mir wird erst am 13.6 umgestellt ( leider nur 2GB), bis jetzt gab es doch beim RED M die Möglichkeit bis zu 2 Wochen in der EU zu surfen (100mb die Woche?). Sollte das nicht mehr möglich sei wäre es ein Rückschritt, muss ich mal im Auge behalten.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ein etwas anderer Deal...1827
    2. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1217
    3. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?33
    4. DVB-T2 Receiver811

    Weitere Diskussionen