Redmi 3s Backup+Nachfolger

4
eingestellt am 4. Jul 2017
Hallo Zusammen,
da mein Redmi 3s nach einem Sturz sehr ramponiert aussieht bin ich jetzt auf der Suche nach dem nächsten Handy.
Noch funktioniert es zwar allerdings bin ich mir sehr unsicher wie lange noch..
Das 4x global 32gb, 3gb ram scheint nach kurzer Suche der etwas bessere Nachfolger zu sein?
Gibt es eine einfache Möglichkeit die Daten zum einen zu sichern und dann beim Eintreffen des neuen Handys direkt zu übertragen?
Ich hatte schonmal versucht die MISuite zu verwenden aber nachdem ich herausgefunden habe, dass diese ab Android XX nicht mehr funktioniert hat, mich auch nicht weiter mit dem Thema beschäftigt..
Zusätzliche Info
5 Kommentare
Welche Daten musst du denn sichern? Eigentlich sollte doch alles in der Cloud speicherbar sein.
Es gibt in den Einstellungen den sogenannten MiMover, dabei werden alle Daten, Apps und Einstellungen von deinem alten Xiaomi aufs neue kopiert. Dafür müssen aber beide Handys verbunden sein, über WLAN (oder Bluetooth?).
Verfasser
Krummi4. Jul 2017

Welche Daten musst du denn sichern? Eigentlich sollte doch alles in der …Welche Daten musst du denn sichern? Eigentlich sollte doch alles in der Cloud speicherbar sein.


am besten einfach mal alles :P


frosty2344. Jul 2017

Es gibt in den Einstellungen den sogenannten MiMover, dabei werden alle …Es gibt in den Einstellungen den sogenannten MiMover, dabei werden alle Daten, Apps und Einstellungen von deinem alten Xiaomi aufs neue kopiert. Dafür müssen aber beide Handys verbunden sein, über WLAN (oder Bluetooth?).



das klingt perfekt aber werde ich dann erst machen können wenn das neue Handy angekommen ist.
dann werde ich jetzt mal alles per cloud hochladen, nochmal per usb rüberziehen wa sgeht und sollte es in 2 Wochen noch funktionieren die MiMover App verwenden..
schneefee19904. Jul 2017

am besten einfach mal alles :P


Eigentlich lässt sich doch alles über Google sicher, WLAN Passwörter, Kontakte, Fotos, Apps (teilweise aber ohne Einstellungen), Datein... Was fehlt dir denn da?
Verfasser
Krummi4. Jul 2017

Eigentlich lässt sich doch alles über Google sicher, WLAN Passwörter, Ko …Eigentlich lässt sich doch alles über Google sicher, WLAN Passwörter, Kontakte, Fotos, Apps (teilweise aber ohne Einstellungen), Datein... Was fehlt dir denn da?


eigentlich nichts.. bisher habe ich meine Handys immer benutzt bis sie komplett unbrauchbar waren und dann das nächste Handy komplett neu eingerichtet und mir nie groß Gedanken über Backups gemacht.
Da ich das 3s aber noch nicht allzulange habe und total davon überzeugt bin und es aufjedenfall wieder xiaomi werden soll, dachte ich ich stelle diesmal alles möglichst simpel an
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen