Redmi Note 3 Pro SE MIUI Update (Nightly) beschädigt Daten

Beim Update des hier sehr beliebten Redmit Note 3 pro SE auf die Version 8.2.1.0, die mir heute angeboten wurde, werden die Daten des Telefons beschädigt, man muss es auf Werkseinstallungen zurücksetzen. Sehr ärgerlich, allein wegen der Arbeit, aber erst recht, wenn man ein paar frische Daten oder Fotos drauf hat und kein Cloudfan ist.
Näheres hier.

9 Kommentare

hmm danke! Heißt dann erstmal nicht updaten?

Verfasser

Auf keinen Fall updaten, jedenfalls nicht, wenn du auf "stable" bist und die Version von oben angeboten wird.
Man soll sein Passwort eingeben, dann erscheint: Das Passwort ist korrekt, aber Ihre Daten sind beschädigt. Das Telefon muss zurückgesetzt werden, damit Android gestartet werden kann. Weiter kommst du nicht.

Danke für die Warnung. Mir wurde das Update heute auch angeboten.

China Stable? Weil bei der global wird auf der offiziellen Seite noch 8.1.3 als letzte Version geführt

Verfasser

Nein,es war die global stabile 8.1.3, die ich drauf hatte. Die habe ich jetzt auch wieder geflasht. Leider waren alle Daten weg, obwohl ich beim Flashen eingestellt hatte, dass sie nicht überschrieben werden sollen. Waren wohl schon durch das Update kaputt.
Bearbeitet von: "Erwin_Oskar" 16. Mär

Also ich bin auf der global developer und habe heute Nacht OTA auf miui8 7.3.16 bekommen ohne Probleme. Allerdings habe ich kein SE sprich Kate sondern pro

Verfasser

developer ist ja auch eine andere Schiene!
Es betrifft nur die Version 8.2.1.0 für das Global Stable Rom, war auch noch mit nightly gekennzeichnet, das sind ja eher Betaversionen. Keine Ahnung, warum sie das den Stable Kunden anbieten.

Ja deswegen habe ich mich gewundert. Sollte wenn überhaupt bei der dev vorkommen

Ich mache vor jedem Update so wieso ein Backup, habe aber auch die xiaomi.eu ROM drauf.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Oneupyou.com = Fakeshop?1936
    2. Bei Umtausch verliert man den Wert eines Media Markt Geschenk Coupons22
    3. Ue boom11
    4. Günstiges Handy mit guter Kamera55

    Weitere Diskussionen