REDMI NOTE 4 - Dual SIM und Speicherkarte - JA es geht auch hier!

10
eingestellt am 25. Sep 2017
Da das Redmi Note 4 ja im Moment zu hauf verkauft wird und auch ich es mir trotz des Hybridslots geholt habe die kurze Info, dass die Speichererweiterung auch beim Redmi Note 4 durch aufkleben der SIM funktioniert.

Anleitungen "wie" findet man genug im Netz.


Nur schnell ein paar Tipps.

WICHTIG! Als aller aller erstes... Markiert Euch auf der SIM die Ecke mit der Schrägen! Bei mir der schwarze Punkt.



Ich habe die den SIM Chip und die SD Karte mit Kleber verbunden (KEIN SEKUNDENKLEBER!) und anschließend IM Tray die SIM auf der SD ausgerichtet. Bei der SIM auf gleichmäßigen Abstand achten und es geht

Dann habe ich mich dazu entschieden die SIM leicht zum Schacht hin geneigt (Chip ist nicht ganz flach auf Grund Mikroprozessor) austrocknen zu lassen um die Gewissheit zu haben das ich Sie rein bekomme ohne an irgendwelchen Kontakten hängen zu bleiben..

Mein Motto war.. " Hauptsache geht rein, raus ist mir egal"

Aber sie geht wieder raus.




AUCH WICHTIG! Wartet bis der Kleber wirklich trocken ist. Reine Disziplin!! Ich gebe zu das warten war schwer .

Kleber müsste der transparente UHU ALLPLAST gewesen sein, schaue aber sonst noch mal nach.

Ich habe bewusst keinen Kontaktkleber wie Patex genommen da die Klebschicht dicker wird.

1050575-D5dsP.jpg

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen sich das zuzutrauen. War für mich das erste mal aber ging problemlos.


Ach ja. Ich habe noch mit einer Einwegfeile die SD Karte bearbeitet dabei
aber nur die Farbe entfernt. Hätte ich mir sparen können. Schreibe ich
nur damit sich keiner wundert woher das rote auf der SD her kommt.




Joschi_
Zusätzliche Info
Diverses
10 Kommentare
danke!
danke für die Anleitung
Oder man kauft sich einen Adapter...
fpm171225. Sep 2017

Oder man kauft sich einen Adapter...



das dachte ich mir auch. Dachte mir auch nachdem die Bastelanleitungen gepostet wurden...da muss es doch schon was von den Chinesen geben...und gab es.
Aliexpress Link
cityhawk25. Sep 2017

das dachte ich mir auch. Dachte mir auch nachdem die Bastelanleitungen …das dachte ich mir auch. Dachte mir auch nachdem die Bastelanleitungen gepostet wurden...da muss es doch schon was von den Chinesen geben...und gab es.Aliexpress Link


Die Sim klebt dann echt am Handyrücken?! Gut, wenn man nen Case benutzt eventuell nicht ganz so schlimm.
b1os25. Sep 2017

Die Sim klebt dann echt am Handyrücken?! Gut, wenn man nen Case benutzt …Die Sim klebt dann echt am Handyrücken?! Gut, wenn man nen Case benutzt eventuell nicht ganz so schlimm.


Ich hab das genau so. Unter dem Case absolut nicht zu sehen.
b1os25. Sep 2017

Die Sim klebt dann echt am Handyrücken?! Gut, wenn man nen Case benutzt …Die Sim klebt dann echt am Handyrücken?! Gut, wenn man nen Case benutzt eventuell nicht ganz so schlimm.



cityhawk25. Sep 2017

das dachte ich mir auch. Dachte mir auch nachdem die Bastelanleitungen …das dachte ich mir auch. Dachte mir auch nachdem die Bastelanleitungen gepostet wurden...da muss es doch schon was von den Chinesen geben...und gab es.Aliexpress Link



Ja klar gibt es da Adapter, keine Frage- Ist halt eine Sache der Optik und ob jeder ein case verwenden möchte.
Hatte es mal bei Einen Note 4 (MTK) Probiert, ging echt nicht rein. SIM Tray hat es dann verbogen. Würde aber selbst wo es geht bedenken haben, wenn es Mehrere Monate so genutzt wird, und man es dann wieder rausnehmen möchte. Als Casenutzer ist der Adapter die beste Lösung.
Bearbeitet von: "x9000" 25. Sep 2017
Nevermind4ever25. Sep 2017

Ich hab das genau so. Unter dem Case absolut nicht zu sehen.



liegt dann das Case überhaupt noch sauber an oder sitzt es nur noch locker auf? Würde auch gerne einen Adapter nutzen aber ich hab eigentlich keinen Platz im Case..
x900025. Sep 2017

Hatte es mal bei Einen Note 4 (MTK) Probiert, ging echt nicht rein. SIM …Hatte es mal bei Einen Note 4 (MTK) Probiert, ging echt nicht rein. SIM Tray hat es dann verbogen. Würde aber selbst wo es geht bedenken haben, wenn es Mehrere Monate so genutzt wird, und man es dann wieder rausnehmen möchte. Als Casenutzer ist der Adapter die beste Lösung.



Kann ich in meinen Fall nicht nachvollziehen. Bei mir geht es problemlos raus. Habe den Tray gestern für das Foto raus genommen. Auf Grund fehlenden Stiftes mit einer aufgebogenen Büroklammer.

Natürlich ist IMMER ein Risiko dabei, ganz ohne Frage. Und wer sich das zutraut sollte sich dessen bewusst sein!
Bearbeitet von: "Joschi_" 26. Sep 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler