Kategorien

    reebate - Problem mit Kassenzettel von Netto

    Hallo,

    habe heute das erste Mal bei Netto mit der eigenen App bezahlt und dann per Email den Kassenbon erhalten. Leider wird der von Reebate nicht erkannt. Jemand eine Idee woran das liegen kann ?


    Steffen

    16 Kommentare

    Das kann diverse Ursachen haben:

    1) Ist auf dem Kassenbon ein Produkt, was auch bei Reebate vertreten ist?
    2) E-Mail bei Reebate und Netto gleich?
    3) Reebate-Kassenbon-Check richtig durchgelaufen? (Entweder runterziehen oder auf Kreispfeile klicken)
    4) Wird deine E-Mail weitergeleitet und darauf greift Reebate zu?

    Falls das nicht weiterhelfen kann: Der Support ist ziemlich zügig und bucht in solchen Fällen (mit Foto vom Kassenbon) auch gerne nach.

    Verfasser

    Ich habe jetzt die Email mal weitergeleitet und einmal habe ich den Zugriff von Reebate gemaht. Ja Produkte sind drauf. Müssen die Emails bei beiden Anbietern gleich hinterlegt sein ?

    Ja, bei Netto und bei Reebate muss es die gleiche E-Mail sein.

    Verfasser

    Jetzt muss ich nochmal fragen. Wo sehe ich denn welche Email ich bei reebate angegeben habe ? Oder meinst du damit, dass ich bei reebate die Emailadresse hinterlegen, wo der Kassenzettel angekommen ist ? Denn den Zugriff auf die Emailadresse habe ich gewährt.

    Unter Mein Konto --> E-Mail Konten. Da du aber den Zugriff zugelassen hast, wird es wohl ein anderes Problem sein.

    Verfasser

    Danke trotzdem, habe jetzt einfach mal ne Anfrage gestartet. Denn weder als Weiterleitung noch als direkten Zugriff funktioniert es nicht.

    reebate muss zugriff auf das mailkonto haben, wo der kassenzettel ankommt. alternativ kannst du auch die mail an die von reebate bereitgestellte adresse weiterleiten. musst in deiner app unter "e-mail konten" gucken, welche adresse das bei dir wäre.

    Ist deine mailadresse, auf die du den bon kriegst zufallig bei web.de? da hatte ich meine erste und reebate hat damit nicht funktioniert, weil web.de die mails automatisch in ordner einsortiert hat. reebate kam damals aber mit ordnern nicht klar und konnte nur den posteingang untersuchen. evtl. liegt bei dir nen ähnlicher fall vor.

    Verfasser

    Der Kassenzettel von Netto kam auf web.de an. Ok mit Weiterleitung auf GMX funktioniert das auch nicht.

    Waldwichtel

    Ist deine mailadresse, auf die du den bon kriegst zufallig bei web.de? da hatte ich meine erste und reebate hat damit nicht funktioniert, weil web.de die mails automatisch in ordner einsortiert hat. reebate kam damals aber mit ordnern nicht klar und konnte nur den posteingang untersuchen. evtl. liegt bei dir nen ähnlicher fall vor.



    Ich nutze seit Anfang an ein Konto auf web.de und hatte keine Probleme, sofern die E-Mails nicht zu einem anderen Anbieter weitergeleitet wurden.

    Also: Du musst das E-Mail-Konto, dass du in der Netto-App hast mit Reebate verbinden. Mit der Weiterleitung klappt es (offiziell) nicht. Normalerweise kommt ein E-Bon von Netto dann im Ordner "Unbekannt" an. Reebate möchte aber, dass du auch Bons verheimlichen kannst, weshalb die App nur die Mails aus deinem Posteingang synchronisiert (bei Web.de ist das der Ordner "Freunde und Bekannte"). Wenn du den Bon dahin verschiebst, kann Reebate den Bon auslesen.

    Bei weiteren Fragen zu Reebate wird dir hier auf Mydealz im Reebate-Thread mit großer Wahrscheinlichkeit schneller als vom Support geantwortet und du siehst alle aktuellen Cashbacks

    Verfasser

    Antone

    Also: Du musst das E-Mail-Konto, dass du in der Netto-App hast mit Reebate verbinden. Mit der Weiterleitung klappt es (offiziell) nicht. Normalerweise kommt ein E-Bon von Netto dann im Ordner "Unbekannt" an. Reebate möchte aber, dass du auch Bons verheimlichen kannst, weshalb die App nur die Mails aus deinem Posteingang synchronisiert (bei Web.de ist das der Ordner "Freunde und Bekannte"). Wenn du den Bon dahin verschiebst, kann Reebate den Bon auslesen. Bei weiteren Fragen zu Reebate wird dir hier auf Mydealz im Reebate-Thread mit großer Wahrscheinlichkeit schneller als vom Support geantwortet und du siehst alle aktuellen Cashbacks



    Genau die Antwort gab es vorhin von reebate.

    Antone

    Also: Du musst das E-Mail-Konto, dass du in der Netto-App hast mit Reebate verbinden. Mit der Weiterleitung klappt es (offiziell) nicht. Normalerweise kommt ein E-Bon von Netto dann im Ordner "Unbekannt" an. Reebate möchte aber, dass du auch Bons verheimlichen kannst, weshalb die App nur die Mails aus deinem Posteingang synchronisiert (bei Web.de ist das der Ordner "Freunde und Bekannte"). Wenn du den Bon dahin verschiebst, kann Reebate den Bon auslesen. Bei weiteren Fragen zu Reebate wird dir hier auf Mydealz im Reebate-Thread mit großer Wahrscheinlichkeit schneller als vom Support geantwortet und du siehst alle aktuellen Cashbacks


    Ja? Haben die auf Mydealz verwiesen? Ich hatte am Anfang das selbe Problem und deshalb auch angefragt

    Verfasser

    Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich bei der Netto App die Emailadresse ändern kann.

    Dann müsste es doch reichen Netto per Filterregel bei web.de automatisch zu verschieben.

    Verfasser

    housebreaker

    Dann müsste es doch reichen Netto per Filterregel bei web.de automatisch zu verschieben.



    japp klappt

    Tumnus

    Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich bei der Netto App die Emailadresse ändern kann.



    Gar nicht. Das geht nicht. Man muss seinen Account löschen. Sagt der Kundenservice.

    Wie steinzeitlich ist DAS...
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. eBay Betrug11
      2. Sammeldeal / Sammlung für extrem Preisfehler / Preisdifferenzen bzw. Abverk…3312321
      3. Zahlung per PayPal bei Kleinanzeigen = sicher?1319
      4. Mietkaution auf Tagesgeldkonto - nur welche Bank?55

      Weitere Diskussionen