Gruppen

    Ref-Code für Cashback-Anbieter, z.B. Scondoo, Brandnooz

    Hi Leute,

    gestern hatte ich einen Freebie gepostet, mit der Brandnooz-App kann man zwei Packungen Hot Curry Rolls gratis bekommen.

    In die Beschreibung habe ich auch meinen Code für die Freundschaftswerbung geschrieben. Wenn er benutzt wird, gibt es einen 1€ für mich, sowie 1€ für den Geworbenen.

    Heute morgen habe ich dann in den Deal geschaut und gesehen, dass der Code entfernt wurde, wer es getan hat, ist nicht ersichtlich.
    Den Code habe ich erstmal wieder eingetragen.


    Das Ref-Links hier verboten sind weiß ich, sind diese Codes denn auch verboten?
    Schließlich bringt es beiden etwas und nicht nur einem selber.

    15 Kommentare

    Wenn du deinen "Code" in den ersten Kommentar schreiben würdest, gäbe es keine Probleme. Da kann jeder User selbst entscheiden, ob der deinen Link nimmt.

    Ja, sind verboten.

    Bei kwk hier auf mydealz muss der Werbende auf den Werber zugehen, und nicht umgekehrt.
    (umgekehrt ist es verboten)

    Etwas unlogisch. Aber da wollte bzw. konnte man sich bis dato noch nicht auseinandersetzen?

    Dealdoktor hat das ganze besser gelöst.
    dealdoktor.de/sch…wk/

    Aber wenn ein Mod etwas rauslöscht, ist es wohl der falsche weg, das ganze wieder hinein zu editieren. Wäre da vorsichtig, am Ende wirst du noch wegen so was hier gesperrt...

    Verfasser

    moritz100

    Wenn du deinen "Code" in den ersten Kommentar schreiben würdest, gäbe es keine Probleme. Da kann jeder User selbst entscheiden, ob der deinen Link nimmt.



    OK, aber sollte es nicht unerheblich sein, ob es in der Beschreibug oder im ersten Kommentar steht? Es wird ja so oder so keiner gezwungen.

    gsfwolfi

    Etwas unlogisch. Aber da wollte bzw. konnte man sich bis dato noch nicht auseinandersetzen?




    Ich sah ehrlich gesagt keinen Grund, schließlich gab es auch schon etliche Scondoo-Deals in denn die jeweiligen Einladungscodes standen.

    gsfwolfi

    Aber wenn ein Mod etwas rauslöscht, ist es wohl der falsche weg, das ganze wieder hinein zu editieren. Wäre da vorsichtig, am Ende wirst du noch wegen so was hier gesperrt...



    Ich werde es jetzt auch wieder rausnehmen.
    Das Problem ist, ich weiß nicht wer ihn rausgelöscht hat.
    Und da schon andere User sich deswegen ein wenig aufgeregt hatten, dachte ich, dass es einer von denen war. Deswegen hatte ich ihn wieder reingeschrieben.



    Dennis159

    Ich werde es jetzt auch wieder rausnehmen. Das Problem ist, ich weiß nicht wer ihn rausgelöscht hat. Und da schon andere User sich deswegen ein wenig aufgeregt hatten, dachte ich, dass es einer von denen war. Deswegen hatte ich ihn wieder reingeschrieben.



    Das können nur Mods. Deinen Text kann ein User nicht editieren, er kann aber sehr wohl ergänzen. Und ja, ref-Links sind nicht nur nicht gerne gesehen sondern schlicht verboten. Schreib beim nächsten Mal einfach dazu, man soll dir ne PM schicken.

    Verfasser

    Dennis159

    Ich werde es jetzt auch wieder rausnehmen. Das Problem ist, ich weiß nicht wer ihn rausgelöscht hat. Und da schon andere User sich deswegen ein wenig aufgeregt hatten, dachte ich, dass es einer von denen war. Deswegen hatte ich ihn wieder reingeschrieben.



    Ah, ok.
    Hab ihn schon rausgenommen, beim nächsten mal weiß ich es dann besser.



    Dennis159

    Ich werde es jetzt auch wieder rausnehmen. Das Problem ist, ich weiß nicht wer ihn rausgelöscht hat. Und da schon andere User sich deswegen ein wenig aufgeregt hatten, dachte ich, dass es einer von denen war. Deswegen hatte ich ihn wieder reingeschrieben.



    Wobei ich das ganze auch nicht verstehe und für unsinnig erachte. Wenn, dann sollte wenigstens mydealz nen Ref-Link anbieten, aber so ist das doch fragwürdig. Eine loose-loose Situation.

    Aber die wollen das ganze wohl im Keim ersticken, dass ja kein User bei mydealz indirekt mitverdient oO


    Was du machen kannst: Du schreibst halt in deinen ersten Comment dann rein, dass du einen Ref-Code hast mit solchen Konditionen und den gibt's per PN, wobei das glaub ich auch schon wider verboten ist. Extrem komisch...

    Dann sollen die halt mal eine kwk Seite einbauen...

    Hallo Dennis,
    ich würde auch gerne den Ref-Code haben. Danke

    Moderator

    Hi Dennis, den Ref hatte ich gelöscht. Sich als Werber anzubieten ist nicht gestattet.
    LG

    Verfasser

    mydealz_Helfer

    Hi Dennis, den Ref hatte ich gelöscht. Sich als Werber anzubieten ist nicht gestattet. LG



    OK, aber dann kann man doch wenigstens eine kurze Nachricht schreiben, oder?

    Moderator

    Nein du darfst dich nirgendwo als Werber outen. Du darfst lediglich jemanden per PN anschreiben, der geworben werden möchte.

    Verfasser

    mydealz_Helfer

    Nein du darfst dich nirgendwo als Werber outen. Du darfst lediglich jemanden per PN anschreiben, der geworben werden möchte.




    ja, aber dann schickt doch kurz eine PN, dass es gelöscht wurde und es verboten ist.
    Schon wäre dieser Beitrag nicht nötig gewesen.

    Moderator

    mydealz_Helfer

    Hi Dennis, den Ref hatte ich gelöscht. Sich als Werber anzubieten ist nicht gestattet. LG


    Aber nicht öffentlich, du kannst jemanden der geworben werden möchte eine Persönliche Nachricht schreiben.

    Verfasser

    mydealz_Helfer

    Hi Dennis, den Ref hatte ich gelöscht. Sich als Werber anzubieten ist nicht gestattet. LG




    Ok, Missverständnis.
    Ich meinte, wenn ihr etwas löscht, wäre es schön, darüber informiert zu werden.

    Moderator

    Im besten Fall tue ich das auch, aber ich dachte es wäre eigentlich mydealzweit bekannt, dass man reflinks nicht veröffentlichen darf.

    Verfasser

    mydealz_Helfer

    Im besten Fall tue ich das auch, aber ich dachte es wäre eigentlich mydealzweit bekannt, dass man reflinks nicht veröffentlichen darf.




    Richtig, Links.
    Ich habe ja nur den Code gehabt, der beiden Seiten etwas gebracht hätte.
    Abgesehen davon, hier wurde er auch dringelassen, dementsprechend dachte ich, dass solche Codes ok sind.
    hukd.mydealz.de/gut…620

    hukd.mydealz.de/fre…425

    hukd.mydealz.de/dea…149


    Wie auch immer, ist ja jetzt alles in Ordnung.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Xiaomi Redmi Note 445
      2. Erfahrungen zu asgoodasnew77
      3. Payback Karte ohne Anmeldung nutzen - möglich?1011
      4. Server für Büro811

      Weitere Diskussionen