Regenschirm im Flugzeug?

8
eingestellt am 17. Jul 2012
Hallo Gemeinde

morgen gehts ab in den urlaub! jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich meinen stochregenschirm mit an board des flugzeuges nehmen kann. habt ihr erfahrungen damit gemacht? es geht von düsseldorf mit air france nach paris.

Gruß

B4um
Zusätzliche Info
8 Kommentare

willst du dir das wirklich selbst antun?
im prinzip ist so ein regenschirm sicherlich länger als ein handgepäckstück lang sein darf. von daher würde ich davon absehen

Wenn das ginge würd ich doch glatt so einen Revolver Schirm mitnehmen

Stochregenschirm oder Stechregenschirm?

Regenschirm im Flugzeug zusätzlich zum Handgepäck war bei mir bislang kein Problem.
Die meisten Fluggesellschaften haben das auch so auf ihren Seiten angegeben.

Zu den Maximalmaßen (die der Schirm wohl übertreffen wird): Auch wenn man schnell mit "Abzocke" argumentiert, und ein paar Fluggesellschaften gerne mal schnell nachkassieren, wenn der Koffer zu groß ist, so sind die Maximalmaße ursprünglich doch dafür gedacht, daß alle Gepäckstücke wirklich in die Gepäckfächer passen. In den meist üblichen "6 Sitze nebeneinander"-Flugzeugen sind die Fächer zwar deutlich größer, aber in "4-Sitzern" paßt nichts rein, was die Maße übertrifft (selbst mal bei einem Flug im Baltikum erlebt).

subby

Wenn das ginge würd ich doch glatt so einen Revolver Schirm mitnehmen



wenn so ein samurai-schwert schirm

Kommt im großen und ganzen auf die Airline an, Lufthansa und Co werden dir dies eher erlauben als zb. Ryanair oder EasyJet.
Einfach mitnehmen, zur Not der Stewardess in die Hand drücken, meist verstauen sie dann den Schirm vorne. (war bei mir bisher immer so der Fall (Lufthansa), meist sogar ohne zu fragen wurde mir der Schirm abgenommen und angeboten diesen für mich während des Fluges zu verwahren)

und danach schön mitm regenschirm aufn festival - wie verdutzt die ordner da bei prallem Sonnenschein gucken is geil, bin sogar reingekommen xD

denke aber auch, dass das kein problem sein sollte

wenn Du auf Nummer Sicher gehen moechtest, pack nen Mini-Knirps ein, die sind auf jeden Fall genehmigt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler