Reichen echte 50 Mbit/s für Netflix UHD mit HDR/Dolby Vision?

28
eingestellt am 28. Aug
Hey!
Also ich stehe zur Zeit im Wechsel des Internetanbieters.
Die Frage oben kam sicherlich schon 1-2 mal auf, aber meines wissen nie mit dem Zusatz von UHD und Dolby Vision dazu.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
28 Kommentare
Ja.
Ja
Ja
Ich will auch:
ja
Für Prime und Disney auch locker, oder?
Ja.
Ja locker
Ja
ez
Kommt drauf an, wie viele Hamster es parallel nutzen...
Kluwe28.08.2020 18:04

Kommt drauf an, wie viele Hamster es parallel nutzen...


Geht. Schaue Netflix 4K und die Kinder auf ihren iPads normalen Stream ohne Ruckler. Und Frau hat sogar noch Reserve für Facebook Daten
Kluwe28.08.2020 18:04

Kommt drauf an, wie viele Hamster es parallel nutzen...


Unbekannte Anzahl wäre dann "x"?
Kluwe28.08.2020 18:04

Kommt drauf an, wie viele Hamster es parallel nutzen...


Funktioniert auch "Hamster" in UHD mit HDR/Dolby Vision mit der Leitung?
Geht leider nicht. Alle anderen lügen dich nur an. Du weißt ja, mir kannst du am meisten vertrauen, Brudi.
Seit Corona hat Netflix doch sowieso Kartoffelqualität
DVD_Power28.08.2020 18:15

Geht. Schaue Netflix 4K und die Kinder auf ihren iPads normalen Stream …Geht. Schaue Netflix 4K und die Kinder auf ihren iPads normalen Stream ohne Ruckler. Und Frau hat sogar noch Reserve für Facebook Daten


Ob du dann wirklich in 4k schaust? Die rechnen das alles so geschickt runter, das merkt man doch garnicht.
freneter28.08.2020 21:04

Ob du dann wirklich in 4k schaust? Die rechnen das alles so geschickt …Ob du dann wirklich in 4k schaust? Die rechnen das alles so geschickt runter, das merkt man doch garnicht.


Weiß man nie, wenn die es hochskalieren. Zu echter 4K UHD merke ich zumindest meine ich das eh einen Unterschied. Zumindest ruckelt es nie. Aber wer weiß ob nicht heimlich mal 2,8k etc. rausgespielt werde
Habe bei Prime 4k/UHD mit HDR Dolby Vision nie mehr als 31 MBIT in der Spitze gesehen. Reicht also.
2-3 4k Stream laufen da locker durch
Ermittler28.08.2020 21:54

Habe bei Prime 4k/UHD mit HDR Dolby Vision nie mehr als 31 MBIT in der …Habe bei Prime 4k/UHD mit HDR Dolby Vision nie mehr als 31 MBIT in der Spitze gesehen. Reicht also.


Wie hast du das gemessen/abgelesen?
Porax29.08.2020 12:35

Wie hast du das gemessen/abgelesen?



Über ein Netzwerktool. Etwas anderes lief in der Zeit nicht übers Netzwerk.
thermometer28.08.2020 19:22

Seit Corona hat Netflix doch sowieso Kartoffelqualität


Schon lange nicht mehr...
ABC5630.08.2020 10:32

Schon lange nicht mehr...



ich habe vergessen wie man nachschaut aber die Qualität ist jetzt nicht gerade der Hammer
Avatar
GelöschterUser699688
Ist ja nicht so, als ob Netflix nicht selbst auf ihrer Website darauf eingehen würde: help.netflix.com/de/…306
thermometer30.08.2020 10:53

ich habe vergessen wie man nachschaut aber die Qualität ist jetzt nicht …ich habe vergessen wie man nachschaut aber die Qualität ist jetzt nicht gerade der Hammer


Im Vergleich mit einer BD ist der Stream natürlich schlechter - war er aber auch schon immer...
GelöschterUser69968830.08.2020 10:54

Ist ja nicht so, als ob Netflix nicht selbst auf ihrer Website darauf …Ist ja nicht so, als ob Netflix nicht selbst auf ihrer Website darauf eingehen würde: https://help.netflix.com/de/node/306



Oder gleich hier, für die Ewigkeit:

"Empfehlungen zur Internetgeschwindigkeit Im Folgenden sind die empfohlenen Internet-Downloadgeschwindigkeiten pro Stream aufgeführt, um über Netflix Serien und Filme ansehen zu können.

  • 0,5 Mbit pro Sekunde – Mindestens erforderliche Breitbandgeschwindigkeit

  • 1,5 Mbit pro Sekunde – Empfohlene Breitbandgeschwindigkeit

  • 3,0 Mbit pro Sekunde – Empfohlen für Standardauflösung

  • 5,0 Mbit pro Sekunde – Empfohlen für HD-Qualität

  • 25 Mbit pro Sekunde – Empfohlen für Ultra-HD-Qualität

"
Ermittler01.09.2020 23:12

Oder gleich hier, für die Ewigkeit:"Empfehlungen zur …Oder gleich hier, für die Ewigkeit:"Empfehlungen zur Internetgeschwindigkeit Im Folgenden sind die empfohlenen Internet-Downloadgeschwindigkeiten pro Stream aufgeführt, um über Netflix Serien und Filme ansehen zu können.0,5 Mbit pro Sekunde – Mindestens erforderliche Breitbandgeschwindigkeit1,5 Mbit pro Sekunde – Empfohlene Breitbandgeschwindigkeit3,0 Mbit pro Sekunde – Empfohlen für Standardauflösung5,0 Mbit pro Sekunde – Empfohlen für HD-Qualität25 Mbit pro Sekunde – Empfohlen für Ultra-HD-Qualität"


Unten war noch ein Punkt offen. Oben mir zu viele Ja sagen, ein Nein passt das vorzüglich.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text