Reicht dieses Notebook für meine Zwecke aus?

Hallo, habe gerade dieses Notebook entdeckt und wollte fragen ob dieser Laptop für meine Verwendung ausreicht.
Ist hauptsächlich für Office, Internet und ab und zu Gopro Videos bearbeiten/schneiden.
Fange im September an zu studieren und sollte dann auch dafür eine Anschaffung sein.
Win 7 habe ich hier noch rum liegen und möchte die HDD noch gegen eine 256 GB SSD tauschen.
Gibt es evtl. bessere Alternativen? Budget liegt bei 500-600€.

Merci schon mal für die Antworten.

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

11 Kommentare

1. Gesuche?
2. Welches Notebook?
3. So früh am Morgen betrunken? :O

reicht aus

Reicht nicht

Leute habt Nachsicht, er sagte, er fängt bald an zu studieren, also ist er womöglich noch ein Kind

Also reichen tut dir das teil bestimmt aber ich würde n besseren Bildschirm und 8gb ram wollen...
sollte preislich machbar sein

Ausreichen wird er,für FullHDvideos bearbeiten braucht dann etwas,aber für ne integrierte GPU ist die schon ziemlich gut.

"Ab und zu Gopro Videos bearbeiten/schneiden" -> klingt für mich vll. mal nach einem Urlaub/ Skitrip. Bei Office und Internet brauchst du grundsätzlich auf gar nichts achten, zumindest nicht in dieser Preiskategorie. Das Ding reicht mehr als vollkommen aus.

für die sachen die du beschrieben hast, ja

Wenn Studium, Notebook ab und zu mitnehmen? Dann auf Akku Laufzeit und Gewicht achten. 2,4 kg werden auf Dauer recht schwer. Für den Einbau der SSD das neue Notebook aufschrauben? Auf die Garantiebedingungen achten und vorher im Internet nach Anleitungen suchen.

15.6 Zoll mit 2.4 kilo würde ich nicht mit in die uni schleppen wollen. hast du dir das gut überlegt? das ist wie nen großer Backstein.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Handyvertrag ohne Laufzeit33
    2. Fernseher >=32 Zoll und <=39 Zoll möglich?44
    3. Hotel/Hostel/AirBnB-tipps New York / Miami / San Francisco / LA23
    4. [S] Voelkner Gutschein11

    Weitere Diskussionen