Reise durch Südfrankreich

Hallo Community,

ich reise im Oktober mit meiner Freundin für 2 Wochen durch Südfrankreich. Als Route haben wir uns folgende Städte ausgesucht:

St. Tropez, Marseille, Avignon, Montpellier, Bordeaux und Paris

Hat jemand von Euch Erfahrungen bzw. Vorschläge von Aktivitäten, die unbedingt in den Regionen unternommen werden müssen? (z.B. Kajaken in den Bergen bei Montpellier etc.)

Kennt jemand weiterhin vernünftige und kostengünstige Hotels vor Ort? (Der 15% ebookers-Gutschein lädt ja förmlich dazu ein, genutzt zu werden... )

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

10 Kommentare

...und Paris



Definitiv die schönste Stadt in Südfrankreich!

Wir fahren übrigens mit dem Auto, sodass sich Paris als Abschluss auf dem Rückweg nach Deutschland sehr stark anbietet!


kingcapone

Wir fahren übrigens mit dem Auto, sodass sich Paris als Abschluss auf dem Rückweg nach Deutschland sehr stark anbietet!

Auf jedenfall zum Grand Canyon du Verdun. Absolut geil da!

grand-canyon-du-verdon.de/

War da 2 Wochen Freeclimben (Sommer) und will nächstes Jahr auf jeden wieder hin!!

Traditionell spielt man als Deutscher bei der Einfahrt in Paris diesen Song youtube.com/wat…KMQ

Hat jemand von Euch Erfahrungen


Jipp, ratzfatz weiter nach Spanien gefahren. Die Franzosen fand ich allesamt etwas eigen, vorallem kommst du ohne Französisch nicht weit, die weigern sich wehement Englisch zu sprechen, Deutsch erst recht.

Wir sprechen wohl ziemlich gut Französisch, also alles gut!

und ab nach corsica

Cap d’Agde ist sehr zu empfehlen für dich, deiner freundin und den anderen :-)

Wenn ihr noch nach Paris wollt, würde ich Bordeaux und vielleicht Montpellier ausklammern. Ist einfach zu großer Umweg für die "geringe" Zeit. Lieber noch Nizza / Cannes / Monaco mitnehmen und dann über Marseille und Avignon nach Paris. Insbesondere Paris muss man genießen. Das ist nicht für einen Kurztrip auf dem Nachhauseweg geeignet.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren2125
    2. Vodafone von 100 mbit auf 200 gratis24
    3. Prepaidguthaben trotz Drittanbieter Sperre in Geld verwandeln1418
    4. Nintendo Nes Mini Classic22

    Weitere Diskussionen